t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Jay Leno gibt die "Tonight Show" an Jimmy Fallon ab


TV
Jay Leno gibt "Tonight Show" nach über 20 Jahren ab

t-online, mth

Aktualisiert am 04.04.2013Lesedauer: 1 Min.
Jay Leno ist mit seiner "Tonight Show" der Quotenkönig unter den Late-Night-Talkern in den USA. Dennoch muss der 62-Jährige das erfolgreiche Format nun abgeben.Vergrößern des BildesJay Leno (li.) und sein designierter Nachfolger Jimmy Fallon.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jay Leno ist mit seiner "Tonight Show" der Quotenkönig unter den Late-Night-Talkern in den USA. Dennoch muss der 62-Jährige das erfolgreiche Format, das er 1992 von Johnny Carson übernommen hatte, nun abgeben. Das bestätigte der Sender NBC. Ersetzt wird Leno durch den 24 Jahre jüngeren Jimmy Fallon.

"Wir machen diesen Wechsel ganz gezielt jetzt, wenn Jay die Nummer eins ist. Genauso wie damals, als Jay Johnny Carson ersetzte, der ebenfalls die Nummer eins war", begründete ein NBC-Sprecher die Entscheidung. Lenos Nachfolger Jimmy Fallon sei ein einzigartiges Talent und dies sei jetzt seine Zeit.

Rückkehr nicht ausgeschlossen

"Glückwunsch Jimmy, Ich hoffe, Du hast genauso viel Glück wie ich und behältst den Job, bis Du der alte Kerl bist", äußerte sich Jay Leno, der die "Tonight Show" noch bis Frühjahr 2014 moderieren wird. "Falls Du mich brauchst: Ich werde in der Garage sein."

Möglicherweise wird NBC Jay Leno sogar wieder von seinem Abstellplatz in der Garage zurückholen. In vielen US-Medien wird spekuliert, dass Jimmy Fallon Lenos Quote nicht wird beibehalten können. Bereits vor drei Jahren war Conan O'Brien auf Lenos Sendeplatz gescheitert, worauf der Sender das Urgestein zurückholte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website