Sie sind hier: Home > Unterhaltung >

TV

Corona-Krise – Johann Lafer über Tim Mälzer: "Kann jede Träne verstehen"
Corona-Krise – Johann Lafer über Tim Mälzer: "Kann jede Träne verstehen"

Johann Lafer hat in einem Interview ausführlich über die Corona-Krise gesprochen. Dabei gab er bekannt, dass er den Auftritt von Tim Mälzer bei "Markus Lanz" durchaus emotional zur Kenntnis genommen... mehr

Johann Lafer hat in einem Interview ausführlich über die Corona-Krise gesprochen. Dabei gab er bekannt, dass er den Auftritt von Tim Mälzer bei "Markus Lanz" durchaus emotional zur Kenntnis genommen hat.

Tim Mälzer über emotionalen Auftritt bei Markus Lanz: "Mein Leben war weg"
Tim Mälzer über emotionalen Auftritt bei Markus Lanz: "Mein Leben war weg"

Tim Mälzer war erneut bei der Talkrunde "Markus Lanz" zu Gast. Diesmal bedankte sich der Fernsehkoch bei Arbeitsminister Hubertus Heil und nahm zu seinem "Heulsusenauftritt" Stellung. Am 5. Mai war... mehr

Tim Mälzer war erneut bei der Talkrunde "Markus Lanz" zu Gast. Diesmal bedankte sich der Fernsehkoch bei Arbeitsminister Hubertus Heil und nahm zu seinem "Heulsusenauftritt" Stellung.

Friedrich Merz kritisiert Armin Laschet für Vorgehen in der Corona-Krise
Friedrich Merz kritisiert Armin Laschet für Vorgehen in der Corona-Krise

Friedrich Merz sieht den Kurs seines Rivalen Armin Laschet in der Corona-Krise kritisch. Er selbst hätte sich mehr an Bayern orientiert, sagt Merz. Trotzdem verteidigt er Laschet in einem Punkt. Aus... mehr

Friedrich Merz sieht den Kurs seines Rivalen Armin Laschet in der Corona-Krise kritisch. Er selbst hätte sich mehr an Bayern orientiert, sagt Merz. Trotzdem verteidigt er Laschet in einem Punkt.

Bei Markus Lanz (ZDF) – Helge Braun: "Wo Virus Chance bekommt, schlägt es zu"
Bei Markus Lanz (ZDF) – Helge Braun: "Wo Virus Chance bekommt, schlägt es zu"

Die Ausbreitung des Coronavirus im Kreis Gütersloh nimmt Kanzleramtschef Helge Braun zum Anlass, eine Warnung auszusprechen. Auch Gesundheitsminister Spahn äußert sich dazu. ... mehr

Die Ausbreitung des Coronavirus im Kreis Gütersloh nimmt Kanzleramtschef Helge Braun zum Anlass, eine Warnung auszusprechen. Auch Gesundheitsminister Spahn äußert sich dazu.

Justizministerin Lambrecht: "Bekomme Morddrohungen"
Justizministerin Lambrecht: "Bekomme Morddrohungen"

Die Justizministerin will die Strafen für Kindesmissbrauch verschärfen. Nun verrät Christine Lambrecht, dass sie schweren Anfeindungen ausgesetzt ist, die auch vor ihrem Kind keinen Halt machen. In... mehr

Die Justizministerin will die Strafen für Kindesmissbrauch verschärfen. Nun verrät Christine Lambrecht, dass sie schweren Anfeindungen ausgesetzt ist, die auch vor ihrem Kind keinen Halt machen.

Umfrage zu Corona-Lockerungen: Mehrheit lehnt Pläne von Bodo Ramelow ab
Umfrage zu Corona-Lockerungen: Mehrheit lehnt Pläne von Bodo Ramelow ab

Bodo Ramelow ist für seine Lockerungspläne in Thüringen in die Kritik geraten. Auch das Ergebnis einer Umfrage spricht gegen seinen Vorstoß. Nun rechtfertigt sich der Ministerpräsident. Die große... mehr

Bodo Ramelow ist für seine Lockerungspläne in Thüringen in die Kritik geraten. Auch das Ergebnis einer Umfrage spricht gegen seinen Vorstoß. Nun rechtfertigt sich der Ministerpräsident.

Tim Mälzer kämpft bei "Markus Lanz" mit den Tränen: "Jetzt wird es knüppelig"
Tim Mälzer kämpft bei "Markus Lanz" mit den Tränen: "Jetzt wird es knüppelig"

Am Dienstagabend ging es in der Talkshow "Markus Lanz" um die Zukunft in der Coronakrise. TV-Koch Tim Mälzer war dabei sichtlich mitgenommen und nervlich am Ende. Als Gastronom fehle ihm momentan... mehr

Am Dienstagabend ging es in der Talkshow "Markus Lanz" um die Zukunft in der Corona-Krise. TV-Koch Tim Mälzer war dabei sichtlich mitgenommen und nervlich am Ende. Als Gastronom fehle ihm momentan die Perspektive.

Karl Lauterbach bei "Markus Lanz": Coronavirus nicht nur für Rentner gefährlich
Karl Lauterbach bei "Markus Lanz": Coronavirus nicht nur für Rentner gefährlich

Das Coronavirus bedeutet nicht nur für ältere Menschen eine Gefahr. Bei "Markus Lanz" warnt der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach davor, das Risiko für Jüngere zu verharmlosen. Der... mehr

Das Coronavirus bedeutet nicht nur für ältere Menschen eine Gefahr. Bei "Markus Lanz" warnt der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach davor, das Risiko für Jüngere zu verharmlosen.

"Kitchen Impossible"-Finale Tim Mälzer vs. Tim Raue: "Lustigste Folge ever"
"Kitchen Impossible"-Finale Tim Mälzer vs. Tim Raue: "Lustigste Folge ever"

Quotenrekord für "Kitchen Impossible": Tim Mälzer und Tim Raue unterhalten am Sonntagabend über zwei Millionen Menschen. Abseits der Show steht für Mälzer gerade viel auf dem Spiel.  Es war eine der... mehr

Quotenrekord für "Kitchen Impossible": Tim Mälzer und Tim Raue unterhalten am Sonntagabend über zwei Millionen Menschen. Abseits der Show steht für Mälzer gerade viel auf dem Spiel. 

Coronavirus-Talk bei Markus Lanz: Sohn von Cem Özdemir kapert Sendung
Coronavirus-Talk bei Markus Lanz: Sohn von Cem Özdemir kapert Sendung

Bei der aktuellen Sendung von "Markus Lanz" ging es um das Coronavirus: Auch Grünen-Politiker Özdemir sollte zugeschaltet werden, er ist infiziert und befindet sich in Quarantäne. Doch sein Sohn hatte... mehr

Bei der aktuellen Sendung von "Markus Lanz" ging es um das Coronavirus: Auch Grünen-Politiker Özdemir sollte zugeschaltet werden, er ist infiziert und befindet sich in Quarantäne. Doch sein Sohn hatte eigene Pläne.

1 2 3 4 5 6

Der Moderator und TV-Produzent Markus Josef Lanz, geboren am 16. März 1969 in Bruneck, Italien, ist gebürtiger Südtiroler mit italienischer Staatsbürgerschaft. Trotzdem schaffte er seinen Durchbruch im deutschen Fernsehen beim Privatsender RTL. Seine Karriere begann, als er von September 1998 bis März 1999 - während der Babypause von Barbara Eligmann - die RTL-Sendung „Explosiv – Das Magazin“ moderierte. Im Anschluss daran übernahm er dann bis 15. März 2008 die Moderation der Sendung regelmäßig und im November 2004 wurde er zudem Redaktionsleiter von „Explosiv – Das Magazin“. Nebenbei übernahm Markus Lanz auch die Moderation weiterer RTL-Sendungen wie etwa „Der Hochzeitsplan“, „Outback“ und „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! – Spezial im Jahr 2004“.

Im April 2008 wechselte Markus Lanz zum Fernsehsender ZDF, dort übernahm er in der Sommerpause den Sendeplatz von Johannes B. Kerner mit seiner eigenen Talksendung „Markus Lanz“. Zudem wurde die freitagabendliche Kochsendung „Kerner kocht“ durch den Sendetitel „Lanz kocht!“ ersetzt. Nach dem Weggang von J.B. Kerner zu Sat.1 im Oktober 2009, konnte Markus Lanz seine Talksendung regelmäßig dienstags bis donnerstags auf dessen Sendeplatz etablieren. Neben diesen zwei Formaten moderierte Lanz für das ZDF verschiedene weitere Shows und seit 2012 dann auch die große Samstagabendshow Wetten, dass..?.

Privat hat Markus Lanz einen Sohn aus einer früheren Beziehung mit der Moderatorin Birgit Schrowange. Am 2. Juli 2011 heiratete Markus Lanz in Südtirol die Deutsch-Japanerin Angela Gessmann, mit der er bereits seit 2008 liiert ist.



shopping-portal