t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Ingo Zamperonis Nachfolgerin: Pinar Atalay gibt ihr "Tagesthemen"-Debüt


Ingo Zamperonis Nachfolgerin
Pinar Atalay gibt ihr "Tagesthemen"-Debüt

t-online, CK

06.03.2014Lesedauer: 1 Min.
Pindar Atalay moderiert am 7. März zum ersten Mal die "Tagesthemen".Vergrößern des BildesPindar Atalay moderiert am 7. März zum ersten Mal die "Tagesthemen". (Quelle: dpa/NDR/Thorsten Jander)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie ist das neue Gesicht bei den "Tagesthemen": Am Freitag, dem 7. März (21.45 Uhr) moderiert Pinar Atalay zum ersten Mal die ARD-Nachrichtensendung. Lampenfieber hat die Nachfolgerin von Ingo Zamperoni vor ihrem ersten großen Auftritt nicht: "Aber es gibt natürlich eine positive Aufregung, die kann ich nicht leugnen", sagte die 35-Jährige gegenüber dem Internetportal "DerWesten.de".

Atalay ist seit Februar die offizielle Vertretung der "Tagesthemen"-Hauptmoderatoren Caren Miosga und Thomas Roth, da ihr Vorgänger Ingo Zamperoni als Korrespondent in das ARD-Fernsehstudio Washington wechselte. "Ich freue mich, dass es jetzt losgeht und ich unseren Zuschauern das erste Mal aus dem Tagesthemen-Studio einen 'Guten Abend' wünschen kann. Als Journalistin und TV-Moderatorin habe ich zwar schon viele Sendungen moderiert, aber dies ist etwas ganz Besonderes", sagte Atalay laut offizieller ARD-Mitteilung.

Seit 2014 moderiert sie auch "Plusminus"

Thomas Hinrichs, Chef des "Tagesthemen"-Teams, erklärte, die Redaktion freue sich auf die Neue: "Sie ist journalistisch versiert, als Moderatorin hochprofessionell und bringt einen eigenen Blick auf die Weltgeschehnisse mit. Das wird die Sendung bereichern. Ich bin sehr froh, dass wir sie im Team haben."

Die Deutsch-Türkin Pinar Atalay begann ihre Laufbahn als Journalistin beim Lokalradio in Detmold und Münster. Seit 2006 arbeitet sie als Fernsehmoderatorin und Autorin für die ARD. So moderierte sie regelmäßig im WDR "Cosmo TV", war als Reporterin für ARD-aktuell in der "Tagesschau" und im ARD-"Morgenmagazin" zu sehen und präsentiert seit Januar 2014 die NDR-Ausgaben von "Plusminus" im Ersten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website