t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Sarah Connor lässt bei "Sing meinen Song" alle zittern


"Sing meinen Song"
Alle zitterten vor "Angstgegnerin" Sarah Connor

t-online, CK

Aktualisiert am 21.05.2014Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eigentlich sollte man annehmen, dass ein so begnadeter Sänger wie Xavier Naidoo so gut wie alles singen kann. Doch weit gefehlt: Denn die Songs von Sarah Connor brachten den Musiker zum Verzweifeln, wie er am Dienstag in der Vox-Show "Sing meinen Song" verriet. "Du warst echt mein Angstgegner!", erzählte Naidoo der blonden Sängerin, deren Hits in der fünften Episode im Mittelpunkt standen. Auch Volksmusik-Star Andreas Gabalier erklärte: "Die Nerven liegen blank."

Xavier Naidoo erklärte auch, warum Sarah Connors Lieder eine derartig große Herausforderung sind - nämlich wegen der für die Sängerin charakteristischen Harmoniewechsel. "Für sie ist es anscheinend eine angeborene Sache, Tonartwechsel einfach zu fahren wie eine Serpentine. Und ich falle eben aus der Kurve raus", so der 43-Jährige, der sich für die Show an den Hit "From Sarah With Love" wagte und seine Sache jedoch letztlich gut machte.

"Das war der größte Kampf der Staffel"

Gregor Meyle und Andreas Gabalier hingegen mussten ihre Auftritte sogar abbrechen und einen zweiten Anlauf nehmen. Gabalier machte vor allem der umfangreiche Text von "Let's Get Back To Bed - Boy!" zu schaffen. "Das war der größte Kampf der Staffel", erklärte er nach seinem Auftritt. Auch der aus "TV total" bekannte Meyle musste wegen eines Texthängers noch einmal von vorne anfangen. Dennoch war Connor von seinem Auftritt begeistert: "Er hat eine ganz schöne Version gezaubert."

Gewinner des Abends war für Connor aber ein anderer - und zwar Pop-Sänger Sasha. Dabei hatte auch der 42-Jährige verkündet, Connors Hit sei "definitiv die anstrengendste Nummer". Zudem hatte er sich schon bei der Titelverkündung einen Fauxpas erlaubt und seinen Song "From Hero To Zero" genannt statt "From Zero To Hero". Trotzdem konnte er seine Musikerkollegin mit seiner Version des Hits überzeugen. "Das war ein völlig neuer Song. Das war echt cool", so die 33-Jährige begeistert.

Die Auftritte von Sandra Nasic ("Bounce") und Roger Cicero ("Music Is The Key") komplettierten die Show, die mit 9,6 Prozent Marktanteil bei der Zielgruppe der 14- bis 59-jährigen Zuschauer erneut für sehr gute Quoten sorgte. Trotz der musikalischen Probleme, die die Sänger mit den Connor-Songs hatten, dürfte man bei Vox also zufrieden sein.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website