t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Baywatch": David Hasselhoff enthüllt Geheimnis der Slow-Motion-Szenen


Slow Motion bei "Baywatch"
David Hasselhoff enthüllt das Geheimnis des Zeitlupenlaufs

t-online, CK

Aktualisiert am 26.05.2014Lesedauer: 1 Min.
So kennt man David Hasselhoff aus "Baywatch"-Zeiten - gaaanz langsam an Strand entlang laufend.Vergrößern des BildesGaaanz langsam an Strand entlang laufend: So kennt man David Hasselhoff aus "Baywatch"-Zeiten. (Quelle: imago/Milestone Media)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Knapp bekleidete Frauen und gut gebaute Männer, die in Zeitlupe den Strand entlang laufen: Diese Slow-Motion-Szenen waren einer der Erfolgsfaktoren der Kultserie "Baywatch". Doch wie Schauspieler David Hasselhoff nun verriet, kamen diese legendär gewordenen Szenen eher zufällig zustande - und der Grund für sie war ein ganz profaner.

Denn die Produktionsfirma hatte offenbar nicht genug Geld, um den 50-minütigen Sendeplatz zu füllen. Und so wurden die Laufszenen einfach extra langsam abgespielt, um im finanziellen Rahmen zu bleiben. Das sagte Hasselhoff bei einem Vortrag an der englischen Elite-Universität Cambridge, wie die dortige Studentenzeitschrift "The Cambridge Student" berichtet.

Über eine Milliarde Zuschauer

"Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu" war einer der größten Serienhits der 1990er Jahre, die in 144 Ländern weltweit ausgestrahlt wurde. Zu ihren Hochzeiten schalteten wöchentlich über eine Milliarde Menschen ein. Hasselhoff spielte die Hauptfigur Mitch Buchannon. Zu den weiteren Stars der Serie zählten unter anderem Pamela Anderson, Erika Eleniak, Carmen Electra und Yasmine Bleeth.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website