t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Mimi Fiedler: "Tatort"-Schauspielerin steigt bei "Unter uns" ein


Mimi Fiedler
"Tatort"-Schauspielerin steigt bei "Unter uns" ein

12.01.2015Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

"Ich habe das gegoogelt, dass ich tatsächlich die erste bin": Mimi Fiedler steigt als erste "Tatort"-Darstellerin bei der RTL-Daily-Soap "Unter uns" ein. Die Schauspielerin, die seit 2008 im SWR-"Tatort" als Kriminaltechnikerin an der Seite von Richy Müller und Felix Klare zu sehen ist, übernimmt eine dreimonatige Gastrolle in der täglichen Serie.

Die Kollegen hätten darauf ganz unterschiedlich reagiert, so Fiedler laut RTL. "Bis hin zu Fragen wie 'Und warum machst du das?' kam alles vor", erzählt sie. "So, als würde ich als Chefärztin der Kardiologie einen Job als Krankenschwester annehmen." Dabei sei es eigentlich ganz einfach. Sie sei Schauspielerin, "und wenn ich eine gute Rolle angeboten bekomme, warum sollte ich sie nicht spielen?" Zudem sei sie auch Musikerin und Autorin und bei RTL sei nun einmal ihr Zielpublikum.

Familie mit bösen Absichten

Mimi Fiedler spielt bei "Unter uns" die Rolle der Tanja Novak. Diese kommt zusammen mit ihrem Mann und ihrer Tochter in die Schillerallee - allerdings mit finsteren Absichten: Sie wollen sich an den Bewohnern rächen. Weshalb und in wessen Auftrag, verrät RTL natürlich noch nicht.

Als Ehemann und Vater Patrick Novak steigt Hanno Friedrich bei der Daily Soap ein. Der Comedian dürfte vielen Fernsehzuschauern noch aus dem Sat.1-Format "Sechserpack" bekannt sein. Als Tochter Fiona wird die 17-jährige Newcomerin Olivia Burkhart zu sehen sein.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website