t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

"Winnetou"-Neuauflage bei RTL geplant: Pierre Brice will nicht mitspielen


Pierre Brice als Winnetous Vater? Keine gute Idee!

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 23.03.2015Lesedauer: 1 Min.
Pierre Brice verkörperte elf Mal den legendären Indianer "Winnetou".Vergrößern des BildesPierre Brice verkörperte elf Mal den legendären Indianer "Winnetou". (Quelle: Andreas Weihs/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

RTL

"Ich hoffe, dass die Filme getragen werden von dem Geist Karl Mays", sagte der "Winnetou"-Darsteller der "Bild"-Zeitung. "Eine Parodie wäre für mich das Fatalste, was man seinen Büchern und den Filmen der 60er-Jahre antun könnte". Das Blatt hatte am Wochenende berichtet, dass RTL im Sommer mit den Dreharbeiten zu drei "Winnetou"-Spielfilmen starten wolle.

Pierre Brice als Winnetous Vater?

"Tatort"-Star Wotan Wilke Möhring (47) wurde für die Rolle des Old Shatterhand verpflichtet, wie der Kölner Privatsender dem Medienmagazin "DWDL.de" bestätigte.

Die Macher wünschten sich außerdem, dass Brice in die Rolle von Winnetous Vater schlüpfe, hieß es. Der reagierte laut "Bild" zurückhaltend: "Ich bin ehrlich gesagt nicht begeistert von der Idee, Winnetous Vater zu spielen." Er fürchte, dies könnte seinen Erfolg "konterkarieren".

Brice spielte den Romanhelden von Karl May in den 60er Jahren insgesamt elf Mal - erstmals 1962 im "Der Schatz im Silbersee". Die Filmreihe endete 1968. 30 Jahre später streifte der Franzose für den ZDF-Zweiteiler "Winnetous Rückkehr" nochmals das Indianerkostüm über.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website