t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVGermany’s Next Topmodel

GNTM 2015 lieferte Peinlichkeiten am laufenden Band


Rap-Video, Zickenzoff und Borat-Badeanzug
Peinlichkeiten am laufenden Band bei den "Topmodels"

t-online, Jessica Hornig

Aktualisiert am 17.04.2015Lesedauer: 3 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kann diese Sendung eigentlich noch peinlicher werden? Ja, sie kann: In der "Germany's Next Topmodel"-Folge am Donnerstagabend mussten die Mädchen erstmals ein Werbevideo drehen, in dem sie unsagbar dämliche Rap-Vierzeiler aufsagen sollten - was so manche schon beim Auswendiglernen an und über die Grenzen ihrer Merkfähigkeit hinaus brachte. Laura und Darya übten sich wieder in kindischen Zickereien, was für eine der Damen negative Konsequenzen hatte. Und bei einer Fotoshooting-Übungseinheit mussten die Mädchen in eine Art knapp geschnittenen Borat-Badeanzug schlüpfen, was bei Sara nicht gerade für Begeisterung sorgte - und ihr Aus besiegelte.

Aber der Reihe nach: Zu Beginn der Show kam Heidi Klum in aller Herrgottsfrühe in die Modelvilla, um die Mädchen - Überraschung! - im schlaftrunkenen Zustand völlig verquollen und ungeschminkt zu fotografieren. Damit sie nicht vergessen, wie sie eigentlich aussehen. Das kann ja schließlich schon mal passieren, wenn täglich eine Armada von Stylisten über einen herfällt und man von der Model-Mama so wunderschöne Fotos in die Hand gedrückt bekommt.

Darya bringt Laura zum Heulen

Der Beweis, dass unausgeschlafene 17-Jährige morgens um 6 Uhr auch nicht aussehen wie aus dem Ei gepellt, war schnell erbracht, also ging es weiter in der Bestandsaufnahme: Klum wollte wissen, wie es den Mädchen denn eigentlich so geht. Das nutzte die 22-jährige Darya gleich als Steilvorlage, um sich über eine Mitstreiterin zu beschweren: Diejenige komme immer weiter und nehme damit anderen den Platz weg, obwohl sie ständig erkläre, aussteigen zu wollen und es dann doch nicht mache. Laura war so naiv, darauf einzusteigen und sich als diese Person zu outen. Der Kindergarten-Zickenkrieg dieser Folge war damit eröffnet. Heulend sprach Laura sich mit Heidi aus und trat danach mit frischem Ehrgeiz zum Videodreh an.

Peinliche Rap-Versuche

Den konnte sie brauchen, denn Klum und ihr Team verlangten von den Mädchen, einen kurzen Rap auswendig zu lernen und diesen dann für einen fiktiven Werbespot vor der Kamera aufzusagen. Tapfer versuchten sie die grottig schlechten Zeilen wie "Hüfte schwingen, Bubblegum, hey, schaut doch, wie ich tanzen kann" oder "Alle wissen, ich hab' den coolsten Swag, kriege 1000 Likes für meinen Hashtag" auswendig zu lernen. Dass ein Rap auch was mit Rhythmus zu tun hat, hat den Mädels aber offenbar niemand erzählt. Dementsprechend schlimm war es, ihnen bei ihren runtergeleierten Rap-Versuchen gepaart mit hölzerner Schauspielerei zuzusehen. Falls es überhaupt so weit kam, denn die ein oder andere Model-Anwärterin scheiterte schon beim Versuch, sich den Text zu merken.

Zickenzoff vor Augen des Kunden

Doch auch nach diesen Fremdschäm-Szenen gab es keine Besserung, denn der Zickenzoff zwischen Laura und Darya ging in die nächste Runde: Beide flogen gemeinsam mit Kiki nach Miami, weil sie in die engere Auswahl für ein Covershooting für ein Fitness-Magazin gekommen waren. Beide gönnten sich gegenseitig den Job nicht, und als die Magazin-Leute sich für Darya entschieden, war es bei Laura ganz aus: Sie stapfte wütend und beleidigt weg, und selbst der Fotograf versuchte ihr gut zuzureden, dass doch alles nicht so schlimm sei.

Dass dieses unprofessionelle Verhalten nicht an der "Topmodel"-Jury vorbeigehen würde, war klar. Am Entscheidungstag erlebte Laura folgerichtig die Konsequenzen: Die Jury glaubte, der Druck sei für die 17-Jährige zu groß und sie noch nicht bereit für dieses Model-Leben. "Ich habe auch schlechte Tage", erklärte Heidi Klum. "Irgendwas ist zu Hause oder mir ist eine Laus über die Leber gelaufen. Aber trotzdem will ich hier sein." Im Gegensatz zu Laura. Die freute sich dann auch darüber, dass ihr die Entscheidung abgenommen wurde, die sie nicht treffen konnte.

Sara stolpert über Borat-Badeanzug

Weniger glücklich über ihren Rauswurf dürfte dagegen Sara sein. Die 16-Jährige musste nach schlechten Leistungen beim Videodreh gehen. Auch dass sie sich über die recht freizügigen Badeanzüge aufregte, die die Mädchen bei einer Fotoshooting-Trainingseinheit mit Thomas Hayo und Wolfgang Joop tragen sollten, dürfte nicht gerade positiv angekommen sein. Obwohl sie mit ihrer Kritik völlig Recht hatte, zog die Jüngste unter den Kandidatinnen den Einteiler mit extrem hohen Beinausschnitten trotzdem an, ließ sich im TV dann aber untenrum verpixeln. Was ihre Leistung allerdings auch nicht besser machte, weswegen sie den Heimweg antreten musste. Immerhin mit dem Wissen, dass ihr peinliche Aktionen wie Rap-Werbevideos in Zukunft erspart bleiben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website