• Home
  • Unterhaltung
  • TV
  • Markus Lanz wird duch Sextalk völlig aus dem Konzept gebracht


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoStreit um bekanntes WeltkulturerbeSymbolbild für einen TextFrankfurt verliert Topstar vor SupercupSymbolbild für einen Text"Dittsche" hält Trauerrede für Uwe SeelerSymbolbild für einen TextEisbär attackiert TouristinSymbolbild für einen TextRB Leipzig holt wieder Salzburg-StarSymbolbild für einen TextBittere Diagnose nach WeltrekordSymbolbild für einen TextKind (4) stirbt bei schwerem UnfallSymbolbild für einen TextUrteil: Kennzeichenscanner sind illegalSymbolbild für einen TextMotown-Legende ist totSymbolbild für einen TextSpree fließt rückwärtsSymbolbild für einen TextWarnung vor Rammstein-KonzertSymbolbild für einen Watson TeaserBayern-Star droht Abgang noch im SommerSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln

Stotteralarm: Munterer Sextalk bringt Markus Lanz völlig aus dem Konzept

Birgit Aßmann

Aktualisiert am 17.07.2015Lesedauer: 2 Min.
Klare Worte zur Männlichkeit: Sexpertin Ann-Marlene Henning brachte Moderator Markus Lanz aus dem Konzept.
Klare Worte zur Männlichkeit: Sexpertin Ann-Marlene Henning brachte Moderator Markus Lanz aus dem Konzept. (Quelle: ZDF)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Normalerweise ist der ZDF-Moderator Markus Lanz dafür bekannt, anderen Leuten gerne mal ins Wort zu fallen und nie um eine Antwort verlegen zu sein. Doch in seiner TV-Show brachte ihn die Moderatorin der Sex-Doku-Reihe "Make Love" Ann-Marlene Henning am Donnerstagabend völlig aus dem Konzept.

Beim Sextalk mit der redegewandten Dame verlor Lanz die Fassung, als das neue Männerbild unter die Lupe genommen wurde. "Man kann einen Jungen erziehen, dass er Gefühle wie ein Mensch zulässt. Und gleichzeitig kann er seinen Mann stehen und sein Ding da unten im Griff haben. Das ist ein Mann, der weiß, was er mit dem da unten tut und trotzdem reden mag und ein Gefühl im Gesicht hat", sagte Henning freimütig über die Erziehung ihres Sohnes. Bam! Diese freizügigen Worte zogen Markus Lanz den Boden unter den Füßen weg.

"Äh, äh, bevor wir jetzt, äh, äh.... jetzt stottere ich hier schon", bemerkte Lanz, als er eigentlich der Sexologin eine weitere Fragen stellen wollte. Mit so viel Offenheit und klaren Worten hatte der 45-jährige Moderator wohl nicht gerechnet. Zudem muss er nun auch sein eigenes Männerbild überdenken. Laut Henning wollen Frauen ganze Kerle und keine "Waschlappen". Doch was Lanz dann selbst über sich erzählte, lässt ihn nicht als sexy Womanizer dastehen.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Hollywoodstar Anne Heche nach Unfall im Koma
Anne Heche: Die Schauspielerin hatte einen schweren Autounfall.


Sensibler Lanz auf dem Holzweg

"Jahrelang hat man uns Männern beigebracht: Sei sensibel, sei zurückhaltend und frage im Zweifel mal, wie es denn so geht und ob sie sich wohlfühlt. Und wie sich das alles anfühlt. Und frage sie nach ihren Wünschen. Und jetzt kommen sie und sagen mir, dass ich das alles vergessen soll. Ich habe mir das jetzt jahrelang alles draufgeschafft", erklärte Lanz der Sexpertin. Und die erzählte dem verwirrten Moderator von einem Gespräch mit John Grey (Autor: "Männer sind anders, Frauen auch"). Der habe das seinen Klienten auch jahrelang beigebracht. "Mit dem Ergebnis, dass die Frauen nach einem halben Jahr wiederkamen und keine Lust mehr hatten auf den Mann. Weil der eigentlich ihre beste Freundin war", so Henning.

Wie Henning erläuterte, seien die Geschlechter in ihrer Identität durcheinander gekommen. Starke Frauen dominieren die Männer, die ihre Rolle noch nicht gefunden haben. "Wir sind total verunsichert. Männer hängen da ja zwischen Baum und Borke", entgegnete Lanz. Und Journalistin Dunja Hayali brachte es schlussendlich auf den Punkt: "Macho, liebender Familienvater und Sexmonster sollen sie sein." Wer soll sich denn da tatsächlich noch auskennen?

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa
ErziehungMarkus LanzZDF
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website