t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVWer wird Millionär?

"Wer wird Millionär?": Günther Jauch ist offenbar nichts peinlich


Jauch wird zum Pferd
Reiterspielchen bei "Wer wird Millionär?"

t-online, CK

Aktualisiert am 19.01.2016Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Günther Jauch ist offenbar nichts peinlich. In der aktuellen Ausgabe von "Wer wird Millionär?" verwandelte sich der Quiz-Moderator kurzerhand für seinen Kandidaten in ein Pferd und ließ diesen auf sich reiten. "Hoppe, hoppe, Reiter" auf großer Bühne sozusagen.

Anlass für die Show-Einlage war Kandidat Michael Franzen, der Jauch von seinem Heiratsantrag an seine spätere Ehefrau erzählte. Der damalige Soldat hielt vor einem Auslandseinsatz spontan im fahrenden Auto um die Hand seiner Zukünftigen an - genauer gesagt: in einem Kreisel.

Die fand den Antrag denkbar unromantisch. Und so plante der Kandidat nach seiner Rückkehr einen weiteren Antrag - im Stile eines Ritters auf edlem Ross. Blöd nur, dass das edle Ross ein rund ein Meter hohes Pony war und Franzens Zukünftige solche Angst um das Tier hatte, dass er sich nicht darauf setzen durfte. Doch Jauch bot sich kurzerhand als Pony-Ersatz an, ließ sich auf allen Vieren nieder und stellte mit seinem Kandidaten auf dem Rücken die nie stattgefundene Szene nach.

Sprengmeister sprengt Jauchs Jackett

Überhaupt zeigten der Moderator und sein Kandidat in der Sendung vollen Körpereinsatz. Denn nachdem Franzen aus der Auswahlrunde als Sieger hervorgegangen war und auf den Ratestuhl durfte, umarmte er Jauch und hob ihn kurzerhand in die Luft. Bei dem Quizmaster riss angesichts dieses Freudenausbruchs das Jackett. Jauchs trockener Kommentar: Franzen sei von Beruf Sprengmeister - "da wundert einen gar nichts".

Bei den Reiterspielchen wurde der Anzug dann noch weiter in Mitleidenschaft gezogen. "Wenn Sie mir heute zu nahe kommen, stehe ich nachher nackt da", scherzte der Moderator anschließend.

Franzen spielt für schwerkranken Großneffen

Franzen machte seine Sache unterdessen gut - bis zum Ende der Sendung hatte er 64.000 Euro erspielt. In der nächsten Folge geht es weiter, dann allerdings ohne Joker. Man würde dem Kandidaten jedoch auf jeden Fall auch einen höheren Gewinn gönnen. Denn wie Franzen verriet, soll das Geld seinem kleinen Großneffen zugute kommen. Das 15-monatige Kleinkind ist schwerkrank und benötigt eine Behandlung in den USA. Für einen besseren Zweck kann man seinen Quizgewinn doch gar nicht einsetzen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website