t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVWer wird Millionär?

Wer wird Millionär?: Jetzt spricht der 101-jährige Telefonjoker


Jauchs 101-jähriger TV-Joker
"Das habe ich nur einmal gemacht"

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 16.03.2016Lesedauer: 1 Min.
Ältester Telefonjoker Hans von SeggernVergrößern des BildesÄltester Telefonjoker Hans von Seggern (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der "Wer wird Millionär?"-Ausgabe am vergangenen Montag (14. März) verhalf Hans von Seggern seinem Sohn Christoph zu 125.000 Euro. Und er begeisterte Günther Jauch und das Publikum als bislang ältester Telefonjoker in der Geschichte der Quiz-Show. Es wird aber ein einmaliger Auftritt bleiben. "Das habe ich nur einmal gemacht", betont der 101-Jährige.

Mit Wissenslücken hat er wenig Probleme. "Gott hat mir ein gutes Gedächtnis geschenkt", sagt der Pfarrer im Ruhestand. Als Telefonjoker wusste er die richtige Antwort auf die Frage, welcher Automobilbauer 1910 als erster Mensch in einem Flugzeug den Ärmelkanal nonstop hin und zurück flog: Charles Rolls.

"Ich habe schnell geschaltet, war mir sicher und habe dann auch entsprechend selbstbewusst geantwortet", sagt von Seggern. Etwas gezittert habe er aber auch. "Ich wusste ja zuerst nicht, ob es auch wirklich richtig war." Bei der Frage ging es immerhin um eine Menge Geld.

Buch über Fluggeschichte zur Konfirmation 1929

Den Namen des Engländers Rolls kannte der in Oldenburg lebende von Seggern auch, weil er 1929 zu seiner Konfirmation ein Buch über Fluggeschichte geschenkt bekam. "Zu meiner Zeit war das Fliegen ja etwas Besonderes. Da merkt man sich so etwas. Das gehörte zur Allgemeinbildung."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website