t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Samuel Koch als erster Gast in neuer Show von Thomas Gottschalk


"Mensch Gottschalk - Das bewegt Deutschland"
Samuel Koch ist erster Gast in Gottschalks neuer Show

Von afp, t-online
Aktualisiert am 25.05.2016Lesedauer: 2 Min.
Thomas Gottschalk empfängt Samuel Koch in seiner Live-Show bei RTL.Vergrößern des BildesThomas Gottschalk empfängt Samuel Koch in seiner Live-Show bei RTL. (Quelle: Imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

TV-Urgestein Thomas Gottschalk führt am 5. Juni durch eine neue Live-Sendung auf RTL (20.15 Uhr). Sein erster Gast bei "Mensch Gottschalk - Das bewegt Deutschland" ist Samuel Koch. Das teilte der Kölner Privatsender mit. Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung darüber berichtet.

Es wird die erste Begegnung der beiden vor laufenden Kameras sein, seit Koch vor über fünf Jahren bei "Wetten, dass..?" schwer verunglückte und seitdem im Rollstuhl sitzt. Kurz danach entschied sich Gottschalk, die Moderation des ZDF-Showklassikers aufzugeben. Privat haben sich die beiden Berichten zufolge schon öfter getroffen.

Koch macht als Schauspieler und Autor Karriere

Samuel Koch nahm nach dem Unglück sein Schicksal in die Hand und verzweifelte nicht. Er schloss sein Schauspiel-Studium ab und ist regelmäßig am Theater in Darmstadt zu sehen. Außerdem veröffentlichte er zwei Bestseller ("Samuel Koch - Zwei Leben" und "Rolle vorwärts - Das Leben geht weiter als man denkt"). 2015 verlobte er sich mit seiner Schauspielkollegin Sarah Elena Timpe; die Hochzeit soll diesen Sommer stattfinden.

Bislang nur eine Ausgabe geplant

Von Gottschalks neuer Show wird es einem RTL-Sprecher zufolge zunächst nur diese eine Ausgabe geben, danach sehe man weiter. In der Sendung soll es unter anderem um Deutschland vor der Fußball-EM, den Sommerurlaub und die mögliche Terrorgefahr in Europa gehen, außerdem um die mobile Zukunft, das autonome Fahren, um Sängerin Nena sowie um Krebs und die Behandlungsmöglichkeiten.

"Mit Buzzerdrücken bin ich durch"

"Mit Buzzerdrücken und Punktestand-Abfragen bin ich durch - ich bleibe Showmaster, aber die aktuelle Lage unseres Landes ist spannender als jeder rote Teppich in Hollywood", sagte Gottschalk laut RTL. "Deshalb möchte ich mich mit interessanten Gästen austauschen und das so ernsthaft wie notwendig und so unterhaltsam wie möglich."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website