t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Dance Dance Dance: Luna Schweiger schießt gegen Sophia Thomalla


Luna Schweiger zickt gegen Sophia Thomalla
"Das ist aber voll gemein, ehrlich. Ich find's echt scheiße"

Von t-online
Aktualisiert am 04.09.2016Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Girl Power? Von wegen: Dana und Luna Schweiger (19) machten in der ersten Ausgabe der RTL-Show "Dance Dance Dance" keine besonders gute Figur. Weder, was ihre tänzerischen Fähigkeiten anging, noch im Umgang mit Kritik von der Jury.

Zu ihrer Verteidigung muss man sagen: Dana Schweiger (48) war mit Handicap ins Rennen gegangen. Sie hatte sich im Training eine Zerrung zugezogen. Die Hoffnung, beim Auftritt vor lauter Adrenalin die Schmerzen nicht mehr zu spüren, erfüllte sich für sie nicht. Und sie musste sogar zwei Mal ran.

Zuerst sollte das Mutter-Tochter-Gespann das Video zum Spice-Girls-Hit "Wannabe" nachtanzen. Gelungen war der Auftritt aber ganz und gar nicht, gleich zu Beginn stolperte Dana auf der Showtreppe, und auch Tochter Luna ließ Elan vermissen.

Dann sollte Dana alleine auch noch Madonnas "Vogue"-Video nachtanzen, wirkte dabei aber alles andere als stark und selbstbewusst, sondern eher wie ein Reh im Scheinwerferlicht eines Autos. Dementsprechend fielen bei beiden Tänzen die Jury-Bewertungen aus.

Jury hat viel zu kritisieren

Zu "Wannabe" fand Choreograph Cale Kalay, dass die beiden zu verhalten waren und "viel, viel mehr Energie geben" müssten. Sophia Thomalla kritisierte Luna: "Mann, du bist 19, siehst unfassbar gut aus, hast Elan - dann kann man ruhig mehr nach vorne gehen." DJ Bobo war aufgefallen, dass Luna ihre Mama unter Druck gesetzt hätte: "Mutter, mach das richtig! Das spürt man durch den ganzen Raum hindurch." Was der Schweizer aber nicht schlecht fand. Trotzdem reichte es für die beiden nur für 13,5 von 30 möglichen Punkten.

"Das ist voll gemein"

Beim zweiten Tanz kam es für Dana dann ganz dick: Sie habe zwar versucht, die Kritik vom ersten Tanz umzusetzen, stellte DJ Bobo fest, doch mehr als vier Punkte vergab er nicht. "Ich sehe das anders und bin ehrlich gesagt etwas stinkig", schoss Sophia Thomalla dagegen. Sie kritisierte Schweigers Einstellung - sie wisse nicht, ob Dana es überhaupt wolle oder nicht.

Hinter der Bühne konnte es Tochter Luna nicht fassen: "Das ist aber voll gemein, ehrlich. Ich find's echt scheiße", moserte sie. Doch auch Juror Nummer drei sah es wie Sophia Thomalla: Dana sei gedanklich nicht bei der Sache gewesen, so Cale Kalay. Nur zehn Punkte sprangen für sie insgesamt heraus.

"Das ist meine Mami, das ist was ganz Anderes"

Grund genug für Luna, weiter zu schmollen: "Ich find's richtig scheiße", wiederholte sie, während Moderator Jan Köppen versuchte ihr klarzumachen, dass die Jury nur ihre Arbeit mache. "Aber das ist meine Mami, das ist was ganz Anderes", maulte die 19-Jährige. Sie würden ja viel Zeit investieren und alles versuchen, deshalb seien drei Punkte nicht gerechtfertigt. "Und sie ist auch die Älteste, mit Abstand", schob sie wenig charmant in Richtung ihrer Mutter hinterher. Die weigerte sich aber, Handicap-Punkte anzunehmen. Richtig so. Nörgel-Punkte gibt es ja auch nicht.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website