t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"The Originals"-Schauspieler Owiso Odera (43) stirbt auf Theaterbühne


"The Originals"-Schauspieler
Owiso Odera bricht auf Theaterbühne tot zusammen

Von t-online
Aktualisiert am 08.11.2016Lesedauer: 1 Min.
Owiso Odera bei der Premiere der Off-Broadway-Produktion "The Overwhelming" im Jahr 2007.Vergrößern des BildesOwiso Odera bei der Premiere der Off-Broadway-Produktion "The Overwhelming" im Jahr 2007. (Quelle: Wenn)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Trauer um Owiso Odera: Wie jetzt bekannt wurde, starb der Schauspieler bereits am vergangenen Donnerstag während einer Probe für ein Theaterstück. Der 43-Jährige brach auf der Bühne zusammen und konnte nicht wiederbelebt werden.

Notärzte konnten Odera nicht mehr retten, berichten verschiedene US-amerikanische Medien. Über die genaue Todesursache wurde bislang nichts bekannt.

Gegenüber der kenianischen Zeitung "The Standard" sagte sein jüngster Bruder, Oruka Odera: "Wir sind am Boden zerstört über seinen Tod. Es ist wie in einem schlechten Traum. Ich kann immer noch nicht glauben, dass er tot ist. Es ist unerträglich."

Das Actors Theatre in Louisville, Kentucky, sagte nach Oderas Tod das geplante Theaterstück "Detroit '67" ab. "Er war ein geschätzes Mitglied des Ensembles", heißt es in einer Erklärung. "Owiso war ein versierter und talentierter Schauspieler. Aber er war mehr als ein Kollege, er war ein lieber Freund und wird in der Gemeinde der darstellenden Künste im ganzen Land schmerzlich vermisst werden."

In "The Originals" zu sehen

Odera stammt aus Kenia und kam nach der Schule zum Studieren in die USA. Er lebte zuletzt in Santa Monica, Kalifornien. Der Schauspieler war im TV in mehreren Folgen der Serie "The Originals" zu sehen. Als Gastdarsteller spielte er zudem in Produktionen wie "Navy CIS: L.A.", "Blue Bloods" oder "The Good Wife" mit.

Schauspieler der Serie "The Originals" drückten auf Twitter ihre Trauer um ihren Kollegen aus.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website