t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Constantin Schreiber wird neuer "Tagesschau"-Sprecher


Von n-tv zur ARD
Constantin Schreiber wird neuer "Tagesschau"-Sprecher

Von t-online
Aktualisiert am 15.11.2016Lesedauer: 1 Min.
Constantin Schreiber wechselt zur ARD.Vergrößern des BildesConstantin Schreiber wechselt zur ARD. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die "Tagesschau" bekommt ein neues Gesicht: Constantin Schreiber wird voraussichtlich ab Januar 2017 das Nachrichtenteam in der ARD verstärken. Das bestätigte der NDR gegenüber dem Medienmagazin "dwdl.de".

Aktuell ist der 37-Jährige noch als Moderator und Korrespondent für RTL und n-tv tätig. Bei der ARD soll er im Informationskanal Tagesschau 24 eingesetzt werden sowie die "Tagesschau"-Ausgaben am Vormittag und am Wochenende präsentieren. Des Weiteren ist Schreiber als Vertreter für das ARD-"Nachtmagazin" vorgesehen.

Schreiber ist Grimme-Preis-Träger

Constantin Schreiber begann seine journalistische Laufbahn bei der Deutschen Welle, bevor er zu n-tv wechselte. 2015 erhielt er für sein arabisch-sprachiges Web-Format "Marhaba" den Grimme-Preis.

Kai Gniffke, Erster Chefredakteur von ARD-aktuell, lobt Constantin Schreiber als "erfahrenen und kenntnisreichen Journalisten sowie sympathischen Präsentator". Er sein ein Gewinn für das Team.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website