t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Rachs Comeback als Restauranttester endet ernüchternd


Tiefstwerte zum Staffelfinale
Rachs Comeback bei RTL ist gescheitert

t-online, lc

11.04.2017Lesedauer: 1 Min.
Christian Rach geht ab Herbst für RTL "Undercover"Vergrößern des BildesChristian Rachs Comeback bei RTL war nicht gerade von Erfolg gekrönt. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sterne-Koch Christian Rach ist als Restauranttester bei RTL in seine Paraderolle zurückgekehrt. Nach einem erfolglosen Ausflug zum ZDF sollte es für den 59-Jährigen endlich wieder bergauf gehen. Doch sein Comeback ging schief und die Quoten sprachen zum Staffelfinale eine eindeutige Sprache.

Mit 2,41 Millionen Zuschauern musste sich Star-Koch Christian Rach zum Finale seiner Doku "Rach, der Restauranttester" noch einmal mit richtig mauen Quoten zufriedengeben. Waren schon die vorherigen Folgen der vierteiligen Staffel eher schwach, stellte die gestrige Sendung einen neuen Minusrekord auf. Besonders bitter: Rach unterbot am Montagabend sogar die schwächste Reichweite seines zwischenzeitlichen Nachfolgers Steffen Henssler.

Nur zehn Prozent in der Zielgruppe

Unterhalb des Senderschnitts lag die finale Episode auch in der Zielgruppe. Nur 10,5 Prozent schauten zu. Bei den von RTL favorisierten 14- bis 59-Jährigen war der Marktanteil einstellig. An einem schlechten Vorlauf lag es nicht. Günther Jauch lockte mit "Wer wird Millionär?" immerhin noch ganz akzeptable, wenn auch nicht überragende 4,27 Millionen Zuschauer an die Fernsehgeräte. Wie es mit Christian Rach bei RTL weitergeht, ist indes ungewiss.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website