t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Verona Pooth: "Anne Will"-Team entschuldigt sich nach Eklat um Kameraschwenk


"Anne Will"-Team entschuldigt sich
Eklat wegen Kameraschwenk über Verona Pooths Beine

Von dpa, t-online, mbo

Aktualisiert am 14.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Verona Pooth war Gast in Anne Wills Sendung zum Thema "Die Sexismus-Debatte – Ändert sich jetzt etwas?".Vergrößern des BildesVerona Pooth war Gast in Anne Wills Sendung zum Thema "Die Sexismus-Debatte – Ändert sich jetzt etwas?". (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kritik nach Kameraschwenk in "Anne Will". In der Sendung am Sonntagabend zum Thema Sexismus gab es eine Kamerafahrt von Verona Pooths Stöckelschuhen nach oben über ihre nackten Beine. Jetzt folgt eine Entschuldigung von offizieller Seite.

"Der Kameraschwenk ging gar nicht! Das widerspricht unseren redaktionellen und bildlichen Grundsätzen. Der Regisseur bedauert den Fehler", heißt es dazu auf der offiziellen Twitter-Seite der Sendung. "Im Übrigen hat Verona Pooth unsere Entschuldigung entspannt aufgenommen."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Sie sagte der "Bild" zum Aufregerthema nach der TV-Show: "Der arme Kameramann – warum soll er denn nicht diesen Schwenk machen? Das ist sicher nicht sexistisch." In der Sendung hatte sie zuvor erzählt, sie habe in ihrer Karriere selbst Sexismus erlebt, allerdings "nie eine Nötigung in einer Form, die mir einen Schaden zugefügt hat".

Die ARD hatte sich bereits 2015 mit einer Kamerafahrt über die Beine der FDP-Politikerin Katja Suding in der "Tagesschau" Sexismusvorwürfe eingehandelt. Der Chefredakteur von ARD-aktuell, Kai Gniffke, entschuldigte sich damals und schrieb: "Der Beine-Schwenk gehört auf den Index." Nun war er doch wieder da.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website