• Home
  • Unterhaltung
  • TV
  • "Let's Dance": Ingolf Lück tanzt "bis zur Nasenspitze", Tina Ruland ist raus


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoRhein erreicht Pegelstand NullSymbolbild für einen TextNiedrigwasser: Industrie schlägt AlarmSymbolbild für einen TextÜbergewinnsteuer statt Gasumlage?Symbolbild für einen TextMusik-Legende Hans R. Beierlein ist totSymbolbild für einen TextNasa baut neuen RaumfahrtcomputerSymbolbild für einen TextGaskrise treibt den Güllepreis in die HöheSymbolbild für einen TextDürre: China dreht Fabriken den Strom abSymbolbild für einen TextBayern-Spieler wohl vor Transfer nach SpanienSymbolbild für einen TextJenny Elvers heizt Fans im Bikini einSymbolbild für einen TextJetzt geht Ofarim in die OffensiveSymbolbild für einen TextStar schenkt Drink aus: Teens kollabierenSymbolbild für einen Watson TeaserSat.1-Gast erhielt unmoralisches AngebotSymbolbild für einen TextZugreise durch Deutschland – jetzt spielen

Zwei alte Haudegen zeigen den Jungspunden, wie es geht

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 17.03.2018Lesedauer: 3 Min.
Ingolf Lück und Ekaterina Leonova: Für den Comedian regnet es in der ersten Show von "Let's Dance" 2018 gleich tolle Punkte.
Ingolf Lück und Ekaterina Leonova: Für den Comedian regnet es in der ersten Show von "Let's Dance" 2018 gleich tolle Punkte. (Quelle: Andreas Rentz/Getty Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Von 18 bis 59 Jahren ist bei der aktuellen "Let's Dance"-Staffel alles dabei. Allerdings geben nicht die jungen Promikandidaten den Ton an – die älteren haben eindeutig die Nase vorn.

Statt mit Daniel Hartwich wurde Let’s Dance von Neuzugang Victoria Swarovski krankheitsbedingt zusammen mit Oliver Geissen moderiert. Ja, und nicht nur das Moderationsduo ist hin und weg von den reiferen Tänzern – auch die Jury ist es.

Noch ungewohnter als vergangene Woche: Neuzugang Victoria Swarovski moderiert an der Seite von Oliver Geissen.
Noch ungewohnter als vergangene Woche: Neuzugang Victoria Swarovski moderiert an der Seite von Oliver Geissen. (Quelle: Andreas Rentz/Getty Images)

"Du hast getanzt bis zur Nasenspitze"

Wie befindet es Jorge González so schön nach dem Wiener Walzer von Ingolf Lück zu Billy Joels "Piano Man"? "Du hast wirklich gezeigt, wo es lang geht. Mit ganz geschmeidigen Bewegungen. Du hast getanzt bis zur Nasenspitze." Joachim Llambi bringt es schließlich auf den Punkt: "Ingolf, das Schöne ist, dass die zwei alten Haudegen – du und Thomas – den jungen Kandidaten mal gezeigt haben, wo der Hammer hängt. Man muss nicht 25, 30 sein, um gutes Tanzen zu zeigen. Du hast dich super bewegt, du hast sogar eine korrekte Fußarbeit getanzt. Das war hervorragend. Das hat mich unterhalten, das hat die Leute unterhalten und das reicht vollkommen." Am Ende kassiert Comedian Ingolf Lück für seine Darbietung mit Ekaterina Leonova sage und schreibe 25 Punkte – die höchste Punktzahl des Abends.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Natalia und Vitali Klitschko lassen sich scheiden
Natalia und Vitali Klitschko: 1996 gaben sie sich das Jawort.


Ingolf Lück ist gut drauf: Kann er nach dieser Performance auch sein.
Ingolf Lück ist gut drauf: Kann er nach dieser Performance auch sein. (Quelle: Andreas Rentz/Getty Images)

"Das war so Hollywoodstyle"

Nicht schlecht, zumal Ingolf Lück der älteste Teilnehmer der Show ist. Im April feiert er seinen 60. Geburtstag. Thomas Hermanns, gerade 55 Jahre alt geworden, legt schon zuvor mit Profitänzerin Regina Luca einen grandiosen Quickstep zu "I'm So Excited" von The Pointer Sisters ab. "Das hat richtig Spaß gemacht, wirklich Thomas. Das war so Hollywoodstyle: gelächelt, alles nach außen getragen, aber trotzdem ruhig geblieben. Alles super, mega, genau so geht es", befindet Jurorin Motsi Mabuse anschließend. Selbst Joachim Llambi hat nur Kleinigkeiten zu bemängeln. "Es war mit sehr viel Elan, sehr überzeugend, mit einem gewissen Witz, das fand ich super." 23 Punkte gibt es für seine Performance insgesamt.

Luft nach oben bei den jungen Männern

Da können sich die jüngeren Herren wahrlich noch eine Scheibe abschneiden. Heiko und Roman Lochmann, die Youtube-Zwillinge, sind gerade erst 18 Jahre alt, beide tanzen sie mit ihren Partnerinnen einen Cha Cha Cha. Bei Roman reicht es für 15 Punkte, bei Heiko sogar nur für zwölf. Jimi Blue Ochsenknecht feierte im Dezember seinen 26. Geburtstag. Punktemäßig kommt er mit seinem Quickstep auf 16. Joachim Llambi findet: "Das war so Ischgl, Après-Ski, schön Kuhstall."

Roman und Heiko Lochmann: Nicht nur sie müssen noch fleißig üben.
Roman und Heiko Lochmann: Nicht nur sie müssen noch fleißig üben. (Quelle: Lukas Schulze/Getty Images)

Auch "Alles was zählt"-Star Bela Klentze (wird dieses Jahr 30) kann nicht wirklich überzeugen. Er bekommt für den Wiener Walzer zu "Perfect" von Ed Sheeran und Beyoncé nur zwölf Punkte. Na, hoffentlich haben die Jungspunde bei den Performances von Ingolf und Thomas genau hingeschaut und sich eingeprägt, wie man mit Standardtänzen begeistern kann.

Wer ist schon raus?

Ausgetanzt: Für Tina Ruland und Vadim Garbuzov ist die Show schon vorbei.
Ausgetanzt: Für Tina Ruland und Vadim Garbuzov ist die Show schon vorbei. (Quelle: Andreas Rentz/Getty Images)

Jede Folge fliegt ein Kandidat oder eine Kandidatin raus. Klar, dass auch in der Auftaktshow niemand verschont bleibt. Diesmal trifft es überraschenderweise Tina Ruland. Für die einstige "Manta, Manta"-Darstellerin ist der Traum vom "Dancing Star" 2018 leider schon vorbei. Damit hätte wohl niemand gerechnet, zumal TV-Koch Chakall mit sieben Punkten die mit Abstand schlechteste Bewertung von der Jury bekommen hat.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Ein Gastbeitrag von Tom Bohn
Daniel HartwichFacebookJoachim LlambiLet's DanceOliver GeissenVictoria Swarovski
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website