t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVGermany’s Next Topmodel

GNTM 2018: Sally rechnet hart mit Konkurrentin Abigail ab


"Einfach nicht wandelbar"
GNTM: So hart rechnet Kandidatin Sally mit Abigail ab

Von t-online, lc

Aktualisiert am 31.03.2018Lesedauer: 3 Min.
Heidi Klum: Jahr für Jahr sucht sie ein neues Topmodel bei ProSieben.Vergrößern des BildesHeidi Klum: Jahr für Jahr sucht sie ein neues Topmodel bei ProSieben. (Quelle: picture alliance / AP Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Folge acht von "Germany's next Topmodel" steht die erste "Miss-Wahl" an. Heidi Klums Mädchen sollen ein Plädoyer auf sich selbst halten und auch ihre jeweilige Konkurrentin einschätzen. Sally nutzt diese Möglichkeit für eine Abrechnung mit Abigail.

Von Show zu Show werden die Aufgaben bei "Germany's next Topmodel" schwieriger. Auch in Folge acht müssen die Kandidatinnen alles geben, um es in die nächste Runde zu schaffen. Schon vorab verrät Heidi Klum: "Dieses Woche müssen sich meine Mädchen gleich mehreren unerwarteten Herausforderungen stellen und dabei mit ihrer Persönlichkeit überzeugen." Notwendig wird das vor allem bei der "Miss-Topmodel-Wahl".

"Objektiv aber nicht verletzend"

Jeweils ein Mädchen aus Team Thomas und Team Michael treten gegeneinander an. "Es geht darum, die eigenen Stärken hervorzuheben und auch darum, die Gegnerin einzuschätzen. Dabei sollen sie objektiv und vor allem auch nicht verletzend sein", erklärt Juror Thomas Hayo. Ob das gelingen wird? Schon bevor die Challange beginnt meint Kandidatin Zoe: "Es könnte schon die Chance sein, der kompletten Jury mal die Wahrheit über bestimmte Mädchen zu erzählen." Und zu einem "Bitch-Fight" kommt es dann auch.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Kandidatin Sally teilt heftig gegen ihre Konkurrentin Abigail aus. Als beide gemeinsam vor die Jury treten, beginnt Sally zunächst mit jeder Menge Eigenlob. "Beim ersten Eindruck merkt man sofort: Ich bin selbstbewusst und auf jeden Fall authentisch. Ich lasse mich nicht beeinflussen und bleibe mir selbst immer treu. Wenn man sich all diese Punkte anhört, denke ich, dass es auf jeden Fall das perfekte Rezept ist, um beim Kunden gut anzukommen. Das habe ich gemerkt, da ich jetzt von fünf Jobs bereit drei hatte", erklärt die 17-Jährige.

Doch dann nimmt sie sich Abigail zur Brust: "Aber jetzt mal genug zu mir. Abi, ich hoffe, du hast gut zugehört, denn ich finde, du könntest dir einige Dinge auch noch aneignen. Du bist zwar wunderschön und hast ein breites Lächeln, doch dieses Lächeln hat dir nicht viel weitergeholfen. Außer diesen Punkten habe ich jetzt leider auch nicht mehr so viel gutes gefunden. Denn wenn man dich mit mir in den direkten Vergleich stellt, finde ich, dass du sehr unauthentisch wirkst. In meinen Augen bist du einfach nicht wandelbar."

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Doch damit nicht genug! Sally ist noch längst nicht fertig: "Stellt euch vor man würde uns direkt nebeneinander setzen. Bei wem würde man denken: Wow, sie sieht aus wie ein Model, ist einzigartig und sie könnte ich mir auf dem Laufsteg vorstellen. Abi, ich habe eine Frage: Was macht dich besonders?" Abigail lässt sich von dieser harten Abrechnung nicht aus der Fassung bringen und trägt ihren Text souverän vor – ohne Sally ähnlich hart anzugehen. Später erklärt sie: "Wenn Sally das mit ihrem Gewissen vereinbaren kann. Ich bin auf jeden Fall sehr enttäuscht von ihr."

Die Wahl zur "Miss Topmodel" gewinnt am Ende Klaudia. Doch mit dem Sieg wird ihr auch eine schwierige Aufgabe zuteil: Sie darf entscheiden, welche Kandidatin, die von Heidi Klum kein Foto bekommen hat, trotzdem bleiben darf. Trixi und Stephanie stehen zur Auswahl und Klaudia entscheidet sich für Trixi. Shari und Jennifer wackeln und müssen nächste Woche im "Shoot Out" ran.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website