t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Grill den Profi": Warum diese fünf Promis unverheiratet sind


"Grill den Profi"
Warum diese fünf Promis unverheiratet sind

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 30.04.2018Lesedauer: 3 Min.
Uwe Hermann, Nelson Müller, Mirja Boes, Daniel Grunenberg und Carolin Niemczyk: Die Promis wollten den Profi grillen.Vergrößern des BildesUwe Hermann, Nelson Müller, Mirja Boes, Daniel Grunenberg und Carolin Niemczyk: Die Promis wollten den Profi grillen. (Quelle: MG RTL D / Frank W. Hempel)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das gab es noch nie: Am Sonntag kochten vier Promis bei "Grill den Profi" und allesamt waren unverheiratet. Moderatorin Ruth Moschner – selbst unverheiratet – enthüllte die Gründe.

Profikoch Nelson Müller hatte es in der jüngsten Folge mit Komikerin Mirja Boes, "Tüll und Tränen"-Star Uwe Herrmann sowie Daniel Grunenberg und Carolin Niemczyk von der Band Glasperlenspiel zu tun. Mit 103 zu 97 Punkten konnte der Profi die Promis mit dem Kochlöffel ins Aus schlagen. Doch viel spannender war eine ganz andere Tatsache, die Ruth Moschner aufdeckte.

"Heirate du doch!"

"Wir Frauen hier in der Sendung sind alle Menschen in langjährigen Beziehungen, die alle nicht verheiratet sind", stellte die Moderatorin fest. Tatsächlich waren alle Promis, samt Moderatorin und Koch an diesem Abend, nicht verheiratet. Allein der Coach-Koch Holger Bodendorf hatte vor einem Dreivierteljahr seiner Liebsten das Jawort gegeben.

Als Ruth Moschner Komikerin Mirja Boes nach dem Grund für ihre wilde Ehe fragte, entgegnete die: "Die Frage hat sich insgesamt nicht gestellt." Ruth Moschner wollte wissen, was sie ihren beiden Kindern entgegne, wenn die sie zum Heiraten auffordern würden: "Dann sage ich denen, 'Heirate du doch!'", antwortete Mirja gewohnt keck. Über ihre Kinder im Alter von fünf und sieben Jahren enthüllte sie ebenfalls noch: "Die sind super, aber auch ein bisschen spießig."

"Ich frage sie immer und dann sagt sie 'Nein'"

Ruth Moschner sah sich derweil offenbar plötzlich auf einer Hochzeitsmission. Sie fragte weiter nach Gründen für das Anti-Ehe-Phänomen der Sendung. Warum denn das junge Paar von Glasperlenspiel noch keine Ringe an den Fingern hätte, wollte sie wissen: "Ihr würdet gerne im Gegensatz zu Mirja und mir, oder?", sprach sie das Paar, das seit zehn Jahren zusammen ist, an. "Ich frage sie immer und dann sagt sie immer 'Nein'", scherzt Daniel. Tatsächlich sei es aber so, dass beide momentan einfach so glücklich sind, wie es ist. Außerdem fehle ihnen zum Heiraten einfach die Zeit.

Ob Carolin, die auch als Jurorin bei DSDS zu sehen ist, zu einem Antrag von Daniel Ja sagen würde, wollte sie nicht verraten: "Das kann ich doch nicht sagen, das muss ja eine Überraschung sein." Ihr Liebster versuchte die peinliche Situation zu retten: "Es ist eine gute Dynamik und es fühlt sich richtig an."

Doch so schnell ließen die anderen Promis die beiden nicht vom Haken. "Frag' doch jetzt eben", rief Mirja Boes vom Herd zu. Auweia! Ruth beendete den Moment lieber schnell mit den Worten: "Ich kann das total nachvollziehen. Warum etwas ändern, wenn alles gut so ist, wie es ist. Ich finde es aber interessant, warum andere es nicht machen." Ruth selbst ist seit Jahren glücklich mit ihrem Partner und sieht ebenfalls keinen Grund zum Heiraten. Uwe Herrmann, der sich natürlich aufgrund seines Berufes als Brautmodeaustatter sehr gut mit dem Thema auskennt, hat eine gescheiterte Ehe hinter sich.

Ja, das war tatsächlich interessant. Die Ehe scheint, jedenfalls in dieser Runde, einfach wenig beliebt zu sein. Auch Profikoch Nelson Müller hat sich noch nicht getraut, scherzte dann noch, dass er Ruth Moschner heiraten wolle. Doch auch wenn Uwe Herrmann sicherlich gleich die perfekten Kleidungstipps für eine Eheschließung im Gepäck gehabt hätte – an diesem Abend verlobte sich niemand mehr.

Verwendete Quellen
  • "Grill den Profi"-Folge vom 29. April
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website