t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTVTatort

ChrisTine Urspruch: "Nur vom 'Tatort' könnte ich ganz sicher nicht leben"


"Nur vom 'Tatort' könnte ich ganz sicher nicht leben"

Von dpa, t-online, mbo

Aktualisiert am 27.05.2018Lesedauer: 1 Min.
ChrisTine Urspruch: Für den "Tatort" steht sie pro Folge "im Schnitt nur drei oder vier" Tage vor der Kamera.Vergrößern des BildesChrisTine Urspruch: Für den "Tatort" steht sie pro Folge "im Schnitt nur drei oder vier" Tage vor der Kamera. (Quelle: picture alliance/Eventpress)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Schauspielerin ChrisTine Urspruch kennen viele TV-Zuschauer aus dem "Tatort". Sie unterstützt das Team aus Münster als Rechtsmedizinerin – mit der Gage dafür allein würde sie aber nicht auskommen, wie sie jetzt erklärt.

Neben Jan Josef Liefers und Axel Prahl steht ChrisTine Urspruch bereits seit über 15 Jahren für den "Tatort" aus Münster vor der Kamera. Sie spielt die Gerichtsmedizinerin Silke Haller, von ihrem Vorgesetzten aufgrund ihrer Größte auch "Alberich" genannt.

"Ich wäre sofort dabei"

Wie die Schauspielerin jetzt der "Bild am Sonntag" sagt, könnte sie sich einen Ableger mit "Alberich" gut als TV-Format vorstellen. "Fände ich schräg, aber auch großartig. Da könnte man sicher auch den Boerne [gespielt von Jan Josef Liefers, Anm. d. Red.] ab und zu noch einbauen. Also, ich wäre sofort dabei."

Am heutigen Sonntagabend läuft der einzige Münster-"Tatort" dieses Jahres. Nach Angaben von ChrisTine Urspruch stehen bei ihr "im Schnitt nur drei oder vier" Drehtage pro "Tatort" auf dem Plan. Hierzu sagt sie: "Zum Glück habe ich jetzt auch noch einige andere Engagements im Jahr, denn nur vom 'Tatort' könnte ich ganz sicher nicht leben."

Neben ihrer Rolle beim Münsteraner "Tatort" spielt ChrisTine Urspruch seit 2014 die Hauptrolle in der ZDF-Serie "Dr. Klein". Zudem hatte sie bereits in vielen anderen unterschiedlichen Serien Gastauftritte. Anfang des Jahres hatte sie eine Hauptrolle im Stück "Ein Volksfeind" von Henrik Ibsen am Theater in Bregenz.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website