t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Ich weiß alles!": Die neue Quizshow mit Günther Jauch und Jörg Pilawa


"Ich weiß alles!"
Neue Quizshow mit Günther Jauch und Jörg Pilawa

Von t-online, lc

Aktualisiert am 03.09.2018Lesedauer: 2 Min.
"Ich weiß alles!": Die neue ARD-Show startet am kommenden Samstag.Vergrößern des Bildes"Ich weiß alles!": Die neue ARD-Show startet am kommenden Samstag. (Quelle: NDR/ARD/Max Kohr)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am kommenden Samstag startet mit "Ich weiß alles!" eine neue Quizshow in der ARD. Der öffentlich-rechtliche Sender schickt die TV-Giganten Günther Jauch und Jörg Pilawa ins Rennen

In der Show sollen zudem die schwierigsten Fragen gestellt werden. Doch nicht nur inhaltlich erhofft sich die ARD viel von dem neuen Formatidee. Auch personell ist einiges zu erwarten, denn zum ersten Mal stehen die Kult-Moderatoren Günther Jauch und Jörg Pilawa gemeinsam vor der Kamera. Wie "Bild" bericht, soll Jauch als eine Art "Super-Experte" fungieren, während Pilawa die Sendung präsentiert.

In drei Runden treten Kandidaten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz an. In der ersten Runde sollen sie sich laut der Zeitung mit Prominenten duellieren, die Fachwissen in einem bestimmte Bereich aufweisen. Dabei sind Thomas Gottschalk (Beatles), Til Schweiger (Hollywood), Lothar Matthäus (Fußball-WM) und Ben Becker (Goethe).

In der zweiten Runde sollen die Kandidaten derweil gegen 1000 Zuschauer aus dem Studio antreten, bevor sie dann in der dritten Runde gegen Günther Jauch, Armin Assinger (Quizshow-Moderator in Österrreich) und Susanne Kunz (Quizshow-Moderator in der Schweiz) ran müssen. Alles in allem geht es um einen Gewinn in Höhe von 100.000 Euro. Joker stehen nicht zur Verfügung.

Der Schwierigkeitsgrad soll von Runde zu Runde steigen. Das weiß auch Günther Jauch, der gegenüber dem Blatt erklärt: "Im Schongang ist da nichts zu holen. Die Redaktion hat mir zur Probe fünf – angeblich mittelschwere – Fragen vorgelegt. Davon hätte ich gerade mal eineinhalb beantworten können." Drei Ausgaben von "Ich weiß alles!" hat die ARD zunächst geplant. Bleibt abzuwarten, wie das Publikum die neue Show annimmt.

"Ich weiß alles!" startet am kommenden Samstag um 20.15 Uhr in der ARD.

Verwendete Quellen
  • Wie Jauch und Pilawa den Samstagabend retten sollen (bild.de)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website