t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVWer wird Millionär?

Jauch spendiert "Wer wird Millionär?"-Kandidaten plötzlich Prosecco und Bier


Was war denn da los?
Jauch spendiert Kandidaten plötzlich Prosecco und Bier

Von t-online, vmd

12.01.2019Lesedauer: 2 Min.
Raphael Brecht freut sich auf ein Gläschen Prosecco.Vergrößern des BildesRaphael Brecht freut sich auf ein Gläschen Prosecco. (Quelle: MG RTL D / Frank Hempel)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nanu! Erstmals wird bei Günther Jauch Prosecco geordert, dann sogar Bier. Der Moderator lässt sich zunächst einen Kakao bringen und genehmigt sich später selbst ein Blondes. Endlich mal eine normale WWM-Folge!

Wie erholsam: Die Freitagabendausstrahlung von "WWM?" ist diesmal kein Special, sondern eine ganz normale Folge. Die vielen Specials waren unlängst Anlass für Kritik an dem eigentlich so beliebten Format.

Doch in diesen Tagen kommt wohl niemand, der nicht Handy, TV und Laptop meidet, am Dschungelcamp vorbei. Auch Ratemeister Günther Jauch lädt zum großen "Dschungel-Aufgalopp". Eine ganze Sendung rund ums "Dschungel-Milieu" - wenn das mal nicht recht madig wird! Wer jetzt aber denkt, alles dreht sich ausschließlich um Fragen zum RTL-Buschformat, irrt. Denn abgesehen von zwei Einstiegsfragen, die das Thema Dschungel nur leicht streifen, ist die Urwald-Dekoration alles, was vom australischen Kontinent nach Köln schwappt.

Raphael Brecht, der erste Kandidat ist so glücklich, auf Jauchs Ratestuhl zu landen, dass er dem Moderator gleich erstmal stürmisch um den Hals fällt. Jauch sichtlich perplex, fragt den hibbeligen Kerl, der mit Leidenschaft schon seit Kindertagen gerne Haare frisiert, ob er die Sendung überhaupt schon einmal gesehen habe.

"Uh oh, uh oh, uh oh, oh, no, no..."

Bei der 2.000-Euro-Frage verbrät der reichlich nervöse Friseur zuerst seinen 50:50-Joker, um anschließend das Publikum zu Rate zu ziehen. Die Leistungskurve des knuffigen Haarstylisten wird bei den Folgefragen leider nicht besser. Statt mit Wissen zu glänzen, haut der junge Mann, der wirkt wie ein Internatsschüler mit schlechten Noten, den Moderator lieber nach einem Gläschen Prosecco an, das er dann tatsächlich auch bekommt!

Und das verhilft ihm prompt zu 16.000 Euro. Die Frage lautet: Wer singt: "Uh oh, uh oh, uh oh, oh, no, no. Uh oh, uh oh, uh oh, oh, no, no. Uh oh, uh oh, uh oh, oh, no, no. Uh oh, uh oh, uh oh, oh, no, no?" Der 22-Jährige richtig: Beyoncé "Crazy in Love". Zu putzig, wie Brecht sich freut und mitswingt, schließlich verdienen Friseure sowieso meist zu wenig. Bei 16.000 Euro ist dann aber auch Schluss mit Raten. Der Münchner möchte mit dem Geld "fett shoppen gehen" und mit seinen Freunden erstmal einen "Prosecco trinken".

"Und mit dem Wasser zufrieden?"

Auch die zweite Kandidatin Sophie Müller, die gerne Innendekorateurin bei IKEA werden würde, lässt sich in Sachen Flüssigkeitszufuhr mit Umdrehung nicht lange lumpen. Jauch will wissen: "Und mit dem Wasser zufrieden?" Darauf die Studentin aus Darmstadt: "Mmh, Bier wäre schon besser!" Und auch das bekommen beide glatt! "Hier werden ja Träume wahr, als Nächstes bestelle ich einen Bausparvertrag", so der Quizmaster mit einem zwinkernden Auge.


Der Run der Blondine, die weiß, dass man Medikamente unkenntlich machen soll, bevor sie im Hausmüll landen, endet vorerst bei 2.000 Euro. Wie es mit ihr weitergeht, erfahren wir erst in der nächsten regulären Sendung in fünf Wochen. Bevor das beliebte Rateformat in eine Pause geht, flimmern zunächst, Sie ahnen es sicher, zwei weitere "WWM?"-Specials über die Mattscheibe.

Verwendete Quellen
  • "Wer wird Millionär?"-Folge vom 11. Januar 201
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website