t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Let's Dance": Sabrina Mockenhaupt muss die Show verlassen


Da waren's nur noch sieben
Sabrina Mockenhaupt muss "Let's Dance" verlassen

Von t-online, rix

Aktualisiert am 11.05.2019Lesedauer: 2 Min.
Sabrina Mockenhaupt und Erich Klann: Sie belegten den achten Platz.Vergrößern des BildesSabrina Mockenhaupt und Erich Klann: Sie belegten den achten Platz. (Quelle: TVNOW / Gregorowius)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kaum eine Kandidatin tanzte bei "Let's Dance" so schlecht wie Sabrina Mockenhaupt. Dennoch kam die Sportlerin Runde für Runde weiter. Bis jetzt. Für die 38-Jährige hat es sich in Folge sieben ausgetanzt.

Da waren's nur noch sieben: Am Freitagabend musste wieder ein Promi das Tanzparkett räumen. Dieses Mal traf es Sabrina Mockenhaupt. Die Läuferin konnte mit ihrer Performance weder die Jury noch die Zuschauer überzeugen.

Gemeinsam mit Profi Erich Klann performte sie einen Paso Doble zu "Viva Espana". Von den Juroren bekam die 38-Jährige für ihren Tanz gerade einmal zwölf Punkte. Mit dieser Wertung bildete Mocki das Schlusslicht der Punkteliste. Für die Läuferin nichts Neues.

Die Punkte

  • Ella Endlich: 30 Punkte
  • Pascal Hens: 29 Punkte
  • Nazan Eckes: 20 Punkte
  • Evelyn Burdecki: 19 Punkte
  • Oliver Pocher: 18 Punkte
  • Barbara Becker: 17 Punkte
  • Benjamin Piwko: 16 Punkte
  • Sabrina Mockenhaupt: 12 Punkte

In den vergangenen Wochen hatte sie des Öfteren zittern müssen, doch immer wieder hatten genug Zuschauer für sie angerufen und sie in die nächste Runde gewählt. Gehen mussten stattdessen Kandidaten, die weit besser getanzt und von den Juroren mehr Punkte bekommen hatten.

Für viele "Let's Dance"-Fans völlig unverständlich, sie stellten sogar das Bewertungssystem in Frage. Andere wiederum vermuteten sogar, dass die Zuschauer gar nicht für Sabrina anrufen, sondern für ihren Tanzpartner Erich Klann. Der ist nicht nur Profi, sondern mittlerweile auch ein Promi.

Seit der vierten Staffel ist der 32-Jährige dabei, zählt seitdem fest zum Inventar der Tanzshow. Drei Mal holte er sich in dieser Zeit bereits den Sieg. Im vergangenen Jahr tanzte Erich Klann mit Judith Williams, belegte mit der TV-Investorin damals den zweiten Platz. Galten die Anrufe wirklich ihm und nicht seiner Tanzpartnerin?


Ella Endlich hatte am Freitagabend jedenfalls mehr Glück. Gemeinsam mit Valentin Lusin tanzte die Sängerin einen Slowfox zu "Lieblingsmensch" von Namika. Für ihre Performance sahnte die 34-Jährige zum dritten Mal in Folge 30 Punkte ab. Ella Endlich gilt seit dem Start der diesjährigen Staffel als heiße Anwärterin auf den Thron. Wer "Dancing Star 2019" wird, entscheidet sich jedoch erst am 14. Juni. Aktuell sind noch sieben Tanzpaare im Rennen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website