Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV >

Darum wurde Oliver Pocher bei "Let's Dance" ausgebuht – nicht lustig

Empörung bei "Let's Dance"  

Warum das Publikum Oliver Pocher ausbuhte

04.05.2019, 15:51 Uhr | mho, t-online.de

 (Quelle: RTL)
"Let's Dance": Publikum pfeift Oliver Pocher aus

Oliver Pocher ist für sein lockeres Mundwerk bekannt. Doch mit einer Äußerung nach seinem Auftritt in der RTL-Sendung "Let's Dance", zog er den Ärger einiger Zuschauer auf sich. (Quelle: RTL)

"Let's Dance": Das Publikum hat Oliver Pocher wegen einer Bemerkung ausgepfiffen. (Quelle: RTL)


Mit seiner "Let's Dance"-Performance kam Oliver Pocher am Freitagabend nicht sehr gut weg. Was er als Ausrede anbrachte, löste Buhrufe aus.

Aber von vorne: Am Freitagabend tanzte der gehörlose Schauspieler Benjamin Piwko mit Profitänzerin Isabel Edvardsson bei "Let's Dance" einen Jive zu "Don't Speak" von No Doubt. Die Jury war davon nicht überzeugt. Genauso wenig wie von Oliver Pochers Cha Cha Cha – der orientierte sich bei seiner Ausrede also an Benjamin und sorgte für Empörung. 

"Ich habe mich etwas verloren gefühlt"

Benjamin wurde von der Jury für seine Leistung kritisiert, er habe mit diesem Tanz einfach nicht punkten können. Also äußerte er sich schließlich selbst: "Das Problem für mich sind momentan meine Augen. Ich hatte leider auch Fieber. Für mich ist es aktuell ganz schwer, den Boden zu sehen. Auch weil es so dunkel war, konnte ich schwer Isabels Beine sehen. Ich habe mich etwas verloren gefühlt." Es sei für ihn durch die Krankheit in der vergangenen Woche sehr schwer gewesen, sich zu konzentrieren. Am Ende gab es trotzdem nur zwölf Punkte für das Tanzpaar.

Isabel Edvardsson und Benjamin Piwko für ihren Jive zu "Dont Speak" von No Doubt gab es nur zwölf Punkte von der Jury. (Quelle: TVNOW / Gregorowius)Isabel Edvardsson und Benjamin Piwko für ihren Jive zu "Dont Speak" von No Doubt gab es nur zwölf Punkte von der Jury. (Quelle: TVNOW / Gregorowius)

Direkt nach Benjamin und Isabel waren Oliver Pocher und Profitänzerin Christina Luft an der Reihe. "Ich glaube, ich habe da gerade alles gesehen, aber Cha Cha Cha habe ich gesucht", sagte Jorge González nach der Choreografie. Olis Antwort: "Das ist ein schneller Tanz, der geht schnell vorbei. Und ich habe den Boden teilweise nicht gesehen."

"Das ist Rekord, Oli"

Während die Jury um Motsi Mabuse, Jorge González und Joachim Llambi über diesen Spruch, der eindeutig eine Anspielung auf Benjamins vorherige Aussage war, herzlich lachte, gab es aus dem Publikum unüberhörbare Buhrufe. Moderator Daniel Hartwich schloss: "Das ist Rekord, Oli! Du hast sechs Shows gebraucht, um zum ersten Mal ausgebuht zu werden." 

Später äußerte sich Pocher, der übrigens 13 Punkte bekam, im RTL-Interview dazu: "Es ging hier gar nicht um Benjamin Piwko. Jeder kommt hierher und hat immer irgendwelche Ausreden. Das war nicht direkt gegen Benjamin. Der weiß ja, dass ich mit ihm kein Problem habe. Das müssen die Leute schon mal abkönnen." Er fände es generell einfach "affig", immer Ausreden parat zu haben.

 
Am Ende der sechsten Show musste übrigens GZSZ-Darstellerin Ulrike Frank gehen. Welche acht Paare jetzt noch im Rennen um den Titel "Dancing Star 2019" sind, sehen Sie in unserer Fotoshow.  Das große Finale findet am 14. Juni statt. Sehr gute Chancen auf den Sieg haben Schlagersängerin Ella Endlich und Ex-Profihandballer Pascal "Pommes" Hens.

Verwendete Quellen:

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Mäntel-Highlights und schöne Jacken shoppen
bei MADELEINE
myToysbonprix.deOTTOhappy-size.detchibo.deLIDLBabistadouglas.deBAUR;

shopping-portal