t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Neuzugang für RTL: Maurice Gajda kommt zu "Guten Morgen Deutschland"


Maurice Gajda
Neuer Moderator für "Guten Morgen Deutschland"

Von t-online, rix

Aktualisiert am 30.05.2019Lesedauer: 2 Min.
Maurice Gajda: Er ist der Neue.Vergrößern des BildesMaurice Gajda: Er ist der Neue. (Quelle: C. Tamcke / Future Image / imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

RTL hat einen neuen Moderator. Ab Montag wird Maurice Gajda durch "Guten Morgen Deutschland" führen. Der 36-Jährige ersetzt Florian Ambrosius.

Im Januar hatte RTL verkündet: Florian Ambrosius wird "Guten Morgen Deutschland" nach nur zwei Jahren verlassen. Seinen letzten Arbeitstag hatte der Moderator im Februar, im März war er schon nicht mehr zu sehen.

Der Neue von Jennifer Knäble

Seine Moderationskollegin Jennifer Knäble war von der Entscheidung nicht betroffen. Ihr wollte man einen neuen Partner suchen – und der wurde jetzt auch gefunden. Drei Monate lang wurde Jennifer Knäble von Wolfram Kons und Jan Hahn unterstützt. Jetzt hat die 39-Jährige wieder einen eigenen Moderationskollegen. Der neue Mann an ihrer Seite heißt Maurice Gajda.

Ab dem 3. Juni steht der gebürtige Magdeburger zum ersten Mal bei "Guten Morgen Deutschland" als Moderator vor der Kamera, allerdings nicht an der Seite von Jennifer Knäble, sondern gemeinsam mit Angela Finger-Erben und Susanna Ohlen. Unterstützung bekommt der 36-Jährige in der ersten Woche gleich von zwei Frauen.


Doch wer ist Maurice Gajda überhaupt? Der Moderator ist auf jeden Fall kein Unbekannter. Er moderierte bereits beim Jugendsender joiz, bei ProSieben und für Radio und TV beim RBB. Jetzt wird er sich dem Morgenmagazin von RTL widmen. "Ich freue mich riesig auf die RTL-Familie und das Team von 'Guten Morgen Deutschland'", sagte Maurice Gajda dem Sender. "Es war tatsächlich schon immer mein Traum, von der Dachterrasse der Mediengruppe mit diesem sensationellen Blick auf den Rhein zu moderieren." Insgesamt wird der Moderator für eine Woche im Monat in der Show zu sehen sein.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website