Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV >

Eischaltquoten: Fußballnachwuchs holt den Quotensieg

Eischaltquoten  

Fußballnachwuchs holt den Quotensieg

24.06.2019, 15:34 Uhr | dpa

Eischaltquoten: Fußballnachwuchs holt den Quotensieg. Marco Richter (l) aus Deutschland und Kevin Denso aus Österreich in Aktion.

Marco Richter (l) aus Deutschland und Kevin Denso aus Österreich in Aktion. Foto: Cezaro De Luca. (Quelle: dpa)

Berlin (dpa) - Fußball stand auch am Sonntag beim Interesse der Fernsehzuschauer ganz oben. Das Spiel der deutschen U21-Nationalmannschaft gegen Österreich bei der aktuellen Europameisterschaft interessierte ab 21 Uhr 6,97 Millionen, der Marktanteil für die Live-Übertragung im ZDF lag bei 25,5 Prozent - damit schaute mehr als jeder vierte Zuschauer um diese Zeit das Spiel. Die deutschen Nachwuchs-Fußballer schafften in Udine mit einem 1:1 den Einzug in die K.o.-Runde.

Für die Frauen-WM war das Erste zuständig: Die Übertragung des Fußballspiels England gegen Kamerun ab 17.30 Uhr, das mit einem 3:0-Sieg endete, sahen im Schnitt 2,38 Millionen Zuschauer (13,4 Prozent). Die erste "Tatort"-Wiederholung des Sommers auf dem Sonntagsendeplatz interessierte ab 20.15 Uhr 5,00 Millionen (17,9 Prozent). In "Borowoski und das dunkle Netz" war Axel Milberg als Kieler Kommissar in dem Fall aus dem Jahr 2016 noch einmal an der Seite von Sibel Kekilli zu sehen, die den "Tatort" inzwischen verlassen hat. Die "Tagesschau" direkt davor hatte allein im Ersten im Schnitt 5,71 Millionen Zuschauer (23,4 Prozent).

Im Schnitt 2,08 Millionen (7,6 Prozent) sahen ab 20.15 Uhr den Actionthriller "White House Down" auf RTL aus dem Jahr 2013, 1,56 Millionen (6,3 Prozent) die Wiederholung des Krimis "Marie Brand und die offene Rechnung" auf ZDFneo und rund 1,27 Millionen (4,7 Prozent) den Science-Fiction-Film "Jupiter Ascending" bei ProSieben.

Durchschnittlich 0,93 Millionen (3,4 Prozent) verfolgten die Komödie "Asterix & Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät" bei RTL II, 0,85 Millionen (3,6 Prozent) die Wiederholung der Fantasysaga "Der Herr der Ringe - Die Gefährten" bei Sat.1, 0,84 Millionen (3,3 Prozent) die Stylingshow "Promi Shopping Queen" bei Vox und 0,79 Millionen Zuschauer (2,8 Prozent) die Reportage "Die Sommertrends 2019: Mallorca - Lieblingsinsel der Deutschen" bei Kabel eins.

Anmerkung der Redaktion: Diese Nachricht der Deutschen Presse-Agentur (dpa) ist Teil eines automatisierten Angebots, das auf unserer Webseite ausgespielt wird. Weder der Inhalt noch die Rechtschreibung wurden durch die t-online.de-Redaktion geprüft. Die dpa arbeitet aber streng nach journalistischen Standards. Sollten Sie dennoch Fehler entdecken, freuen wir uns über eine Rückmeldung. Herzlichen Dank!

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Die neuesten Technik-Trends: Mieten ist das neue Kaufen
OTTO NOW entdecken
Anzeige
Sichern Sie sich 40% Rabatt auf den nächsten Möbeleinkauf
bei der Jubiläumsaktion auf XXXLutz
myToysbonprix.deOTTOUlla Popkenamazon.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal