Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV > Promi Big Brother 2019 >

"Promi Big Brother" 2019: Joey Heindle – DSDS-Star steht im Finale

Joey Heindle  

Holt er sich nach der Dschungelkrone den "Promi Big Brother"-Pokal?

23.08.2019, 20:57 Uhr | lb , t-online.de

Joey Heindle will bei "Promi Big Brother" gewinnen. (Quelle: imagi images / HOFER)

Joey Heindle: Im Interview verrät der Sänger wieso er "Promi Big Brother" unbedingt gewinnen will. (Quelle: SAT.1)

"Promi Big Brother" 2019: Das ist Joey Heindle

Der "DSDS"-Star und Dschungelkönig Joey möchte Promi Big Brother 2019 auf jeden Fall gewinnen. Was würde der Musiker dafür tun und was ist für ihn im Haus absolut tabu? (Quelle: SAT.1)

Joey Heindle: Im Interview verrät der Sänger wieso er "Promi Big Brother" unbedingt gewinnen will. (Quelle: SAT.1)


2011 wurde er Fünfter bei DSDS, 2013 ließ er sich zum jüngsten Dschungelkönig aller Zeiten krönen. Jetzt wagt Joey Heindle den Sprung in den TV-Container – aus einer ganz besonderen Motivation.

"Ich bin ein Kämpfer. Wenn ich dort reingehe, will ich auch gewinnen." Joey Heindle sandte bereits vor dem Einzug Ansagen an seine zukünftigen Mitbewohner. Der 26-Jährige, der alles auf sich zukommen lassen will, beschreibt sich aber als nett und umgänglich.

Sie kennen Joey von DSDS und aus dem Dschungelcamp

In der neunten DSDS-Staffel belegte er den fünften Platz. Mit 19 Jahren sicherte er sich als jüngster Gewinner die Dschungelkrone. Dabei glänzte er mit Hartnäckigkeit und Durchhaltevermögen. 

Strahlender Gewinner: Joey Heindle setzte sich im Dschungelcamp gegen Olivia Jones (l.) und Georgina Fleur (r.) durch. (Quelle: imago images)Strahlender Gewinner: Joey Heindle setzte sich im Dschungelcamp gegen Olivia Jones (l.) und Georgina Fleur (r.) durch. (Quelle: imago images)

Hauptberuflich ist Joey trotz seiner zahlreichen TV-Auftritte Sänger. Seine aktuelle Single heißt "Geschichtenerzähler". Er möchte mit seiner Musik noch erfolgreicher werden und warnte seine Wohngenossen schon mal vor Gesangseinlagen unter der Dusche: "Meine Mitbewohner werden wohl auch in den Genuss kommen, mich live zu erleben."

Chancen auf den Sieg

"Ich bin so ein Battle-Typ", beschreibt Joey seine Motivation, "es ist bei mir fast zur Sucht geworden, meine Grenzen kennenzulernen." Der Sänger bringt die nötige TV-Erfahrung mit, um bei "Promi Big Brother" zu bestehen. Er hat eine große Fangemeinde. Die Ausgangslage könnte nicht besser sein. Prognose: vielversprechend!

Und sonst so?

Für die Liebe zog Joey in die Schweiz. Nach seiner gescheiterten Ehe mit Justine hat er sein Glück gefunden. Die neue Frau an seiner Seite heißt Ramona Elsener. Mit ihr hat er große Pläne: "Wir wünschen uns beide Kinder, wollen eine Familie gründen."

View this post on Instagram

👫

A post shared by Joey Heindle (@joeyheindle) on

Ramona müsse keineswegs eifersüchtig auf Joeys Mitbewohnerinnen im Container sein: "Ich könnte mit 20 nackten Frauen in einem Raum eingesperrt sein, da würde nichts passieren." An der Schweizer Profi-Eisläuferin schätzt er ihre Lebensfreude und die unkomplizierte Art. 


Der neue Container-Bewohner stand früh auf eigenen Beinen. Mit 15 Jahren zog er von zu Hause aus. Seine Kindheit war teilweise hart und von einem schwierigen Verhältnis zu seinem Vater geprägt. Jetzt fühle er sich aber zum ersten Mal richtig glücklich.

Neben seiner Umgänglichkeit bringt Joey eine weitere Eigenschaft mit in den Container, die bei seinen Mitbewohnern Freude auslösen könnte: Er hat eine Ausbildung als Koch absolviert. Die Frage, wer den Kochlöffel schwingt, könnte damit geklärt sein!

Verwendete Quellen:

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Mäntel-Highlights und schöne Jacken shoppen
bei MADELEINE
myToysbonprix.deOTTOhappy-size.detchibo.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal