t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVTatort

"Polizeiruf 110": Matthias Matschkes Abschied zieht das Publikum an


Erster Fall nach Sommerpause
Matschkes "Polizeiruf"-Abschied zieht das Publikum an

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 12.08.2019Lesedauer: 2 Min.
Köhler (Matthias Matschke) geht mit Guido (Tom Keune) vor die Tür, dieser ist außer sich vor Wut. (v.l.)Vergrößern des BildesKöhler (Matthias Matschke) geht mit Guido (Tom Keune) vor die Tür, dieser ist außer sich vor Wut. (v.l.) (Quelle: MDR/filmpool fiction/Stefan Erhardt)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Magdeburger "Polizeiruf"-Team ermittelte auf dem Land in einer durcheinandergebrachten Dorfgemeinschaft. Es war der letzte Fall für Matthias Matschke – das wollten viele sehen.

Felder, so weit das Auge reicht, ein Filter, den man so auch aus Til-Schweiger-Filmen kennt und ein Ermittlerduo, das irgendwie immer noch nicht so recht warm miteinander wird. Dazu hatten sie nun die letzte Chance. Doreen Brasch (Claudia Michelsen) und Dirk Köhler (Matthias Matschke) lösten gemeinsam ihren sechsten und letzten Fall – in einer "mörderischen Dorfgemeinschaft".

Zweifacher Tagessieg

Zugesehen haben dabei im Schnitt 7,56 Millionen Menschen, wie unter anderem "Quotenmeter" berichtet. Das entspricht insgesamt einem Marktanteil von 24,8 Prozent. In der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kommt man auf 13,9 Prozent. 1,26 Millionen Menschen schalteten hier ein. Damit reicht es beim Gesamtpublikum und auch bei der Zielgruppe für den Tagessieg.

Ein absoluter Spitzenwert seien gut 7,5 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer zwar nicht, für eine Erstausstrahlung im August aber dennoch hoch erfreulich. Man läge da sonst zwischen vier und fünf Millionen Zusehenden. Ein würdevoller Abschied für Matthias Matschke vom Magdeburger "Polizeiruf 110".


Die Meinungen der User auf Twitter waren aber gespalten. "Echt Grütze heute", schrieb da jemand, oder auch: "komisches Ende". Ein anderer Zuschauer stellte klar: "Wenn ich dabei twittere, ist es immer ein schlechtes Zeichen. Also ist es ein extrem lahmer 'Polizeiruf' heute." Positives Feedback gab es aber natürlich auch: "Sehr guter Auftakt des Polizeirufs zum Saisonbeginn! Michelsen und Matschke spielen gewohnt überzeugend. Manche Rückblenden erscheinen jedoch als unnötig. Alle Dorfbewohner stecken unter einer Decke – das Ende ist genial. (8,5/10)"

Verwendete Quellen
  • Twitter-Suche #polizeiruf
  • "Polizeiruf 110: Mörderische Dorfgemeinschaft" vom 11. August 2019
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website