t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Das Sommerhaus der Stars": Kaum ist der Wendler raus, sinkt die Quote


"Das Sommerhaus der Stars"
Kaum ist der Wendler raus, sinkt die Quote

Von t-online, rix

14.08.2019Lesedauer: 1 Min.
Michael Wendler: Von den einen wird er gehasst, von den anderen geliebt.Vergrößern des BildesMichael Wendler: Von den einen wird er gehasst, von den anderen geliebt. (Quelle: imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die aktuelle Staffel von "Das Sommerhaus der Stars" bescherte RTL einen Quotenrekord. Schuld an dem Erfolg könnte tatsächlich Michael Wendler sein.

Seit vier Wochen läuft jeden Dienstagabend eine neue Folge von "Das Sommerhaus der Stars". Bereits der Auftakt lockte 2,96 Millionen Menschen vor die Bildschirme. Woche für Woche wurden es mehr. Die dritte Folge der Reality-Show erreichte sogar 3,88 Millionen Zuschauer und bescherte RTL damit einen neuen Quotenrekord. Keine "Sommerhaus"-Episode aus den vergangenen Jahren erreichte jemals so viele Menschen.

Über 700.000 Zuschauer verloren

Am Dienstagabend lief die vierte Folge der Show und zum ersten Mal sackte die Quote ab. Grund dafür könnte Michael Wendler sein. Denn der Schlagersänger und seine 28 Jahre jüngere Freundin wurden von den Bewohnern aus dem Haus gewählt.

Der Wendler und seine Laura waren am Dienstagabend nur noch wenige Minuten zu sehen, ehe sie die portugiesische Villa für immer verließen. Auch die Zuschauer haben die Idylle in Portugal verlassen. Über 700.000 Menschen weniger schalteten ein.


Im Schnitt sahen 3,14 Millionen Fans dabei zu, wie sich die Promipärchen in die nächste Runde kämpften. Das war nach dem Start im Juli die bisherige niedrigste Reichweite, aber für "Das Sommerhaus der Stars" und RTL noch immer ein Erfolg.

"Das Sommerhaus der Stars" läuft jeden Dienstag um 20.15 Uhr bei RTL. Die neue Folge ist bereits ab Samstag auf tvnow.de verfügbar.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website