t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Alarm für Cobra 11": Nach 23 Jahren ermittelt erstmals eine Frau


Premiere nach 23 Jahren
Bei "Alarm für Cobra 11" ermittelt erstmals eine Frau

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 26.09.2019Lesedauer: 2 Min.
Erdogan Atalay und Pia Stutzenstein: Die beiden ermitteln bald zusammen in "Alarm für Cobra 11".Vergrößern des BildesErdogan Atalay und Pia Stutzenstein: Die beiden ermitteln bald zusammen in "Alarm für Cobra 11". (Quelle: TVNOW / Ruprecht Stempell)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit 23 Jahren spielt Erdogan Atalay den Kommissar Semir Gerkhan in "Alarm für Cobra 11". Bislang immer an der Seite von wechselnden männlichen Kollegen. Nun bekommt er erstmals weibliche Unterstützung.

Erdogan Atalay ist seit 23 Jahren fester Bestandteil von "Alarm für Cobra 11". Seine Partner wechselten immer wieder – acht verschiedene hatte er schon. Darunter beispielsweise Tom Beck, Mark Keller und zuletzt Daniel Roesner. Ab Staffel 36 wird der von Pia Stutzenstein abgelöst, wie der Sender RTL nun bekannt gibt.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Frauen in Deutschland können auch Action"

"'Cobra 11' kenne ich seit meiner Kindheit, die Serie ist eine Institution bei RTL. Umso mehr freue ich mich, Teil davon zu werden – und dass ich als erste Frau an Erdogans Seite spiele, übertrifft nochmal alles. Endlich kann ich zeigen, dass auch Frauen in Deutschland Action können", erklärt die 30-Jährige stolz im Interview mit RTL. Sie finde es super, dass es bei dieser Rolle um Stunts und Co. gehe und nicht nur ihr Aussehen im Fokus stehe.


Erdogan und die gebürtige Aachenerin, die zuletzt im Kinofilm "Der Fall Collini" und in der ZDF-Serie "Das Traumschiff" zu sehen war, hätten sich direkt beim Casting bestens verstanden. "Sie hat so viel Frische und eine unglaubliche Natürlichkeit und sowas ganz tolles – davon abgesehen ist sie menschlich ein Pfund." Die Dreharbeiten haben vor Kurzem begonnen, ein genaues Startdatum der neuen Staffel im Jahr 2020 steht bislang nicht fest. Auch Pias Rollenname wurde noch nicht verraten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website