t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTVDer Bachelor

Der neue "Bachelor" 2020: Sebastian Preuss hat eine Gefängnisvergangenheit


Sebastian Preuss ist der neue Bachelor

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 10.10.2019Lesedauer: 2 Min.
Der neue Bachelor heißt Sebastian Preuss.Vergrößern des BildesDer neue Bachelor heißt Sebastian Preuss. (Quelle: TVNOW / Stephan Pick)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

RTL hat es längst zur Tradition gemacht: Jahr für Jahr verteilt ein Bachelor Woche für Woche seine Rosen und sorgt für seichte Unterhaltung in den Wintermonaten. Nun ist bekannt, welcher Mann 2020 in diese Rolle schlüpft.

Eine neue Staffel von "Der Bachelor" ist immer zu Jahresbeginn fester Bestandteil des RTL-Programms. Natürlich auch 2020 – dann wird der Münchner Sebastian Preuss zum Rosenkavalier, wie der Sender nun bekannt gibt.

Sebastian Preuss ist 29 Jahre alt und kommt aus München. Er arbeitet als selbstständiger Malermeister mit eigenem Betrieb und drei Festangestellten. Außerdem ist Sebastian Preuss professioneller Kickboxer, gewann sogar den Weltmeistertitel in seiner Gewichtsklasse (90 kg). Über sich selbst sagt er: "Ich liebe das Leben, die Natur, Sportlichkeit, Menschen." Betrachtet man sein Instagram-Profil, so wird deutlich, dass wohl auch wandern, klettern und urlauben ganz nach seinem Geschmack sind.

Ex-Gefängnisinsasse ist bereit für eine neue Liebe

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der neue Bachelor ist seit anderthalb Jahren Single, hatte für eine Beziehung einfach keine Zeit, wie er im Interview mit "rtl.de" erzählt. "Ich war ziemlich fokussiert auf den Sport, kümmere mich ums Geschäft, drei Kämpfe standen an." Zudem habe er nach der Trennung von seiner Freundin im Jahr 2018 "sicherlich ein ganzes Jahr gebraucht, bis ich wirklich drüber hinweg gekommen bin". Aber jetzt ist er bereit für "eine neue, eine große Liebe", wie er sagt.


Worüber RTL im ersten Vorstellungsvideo von Sebastian Preuss nicht berichtet, ist seine Vergangenheit im Gefängnis. Wie sein Trainer im Juni zum "Tagesspiegel" sagte, sei Preuss als Jugendlicher ein "Straßenschläger" gewesen, saß vor zehn Jahren zum letzten Mal inhaftiert. Doch er hat die Kurve gekriegt. Er spreche zwar nicht gern über diese Zeit, aber sagte vor vier Monaten außerdem: "Ich will nun Jugendlichen zeigen, dass der Sport ein guter Weg ist."

Verwendete Quellen
  • eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website