Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV > Kolumne - Janna Specken >

"Bachelor in Paradise": Date mit Alex wird zum Kulturschock für Carina

MEINUNGAb hier nur noch Trash  

"Bachelor in Paradise" wird zum Kulturschock für Carina Spack

30.10.2019, 08:35 Uhr
"Bachelor in Paradise": Date mit Alex wird zum Kulturschock für Carina. Carina Spack: Bei "Bachelor in Paradise" sorgt sie für Spektakel.  (Quelle: TVNOW )

Carina Spack: Bei "Bachelor in Paradise" sorgt sie für Spektakel. (Quelle: TVNOW )

"Bachelor"-Kandidatin Carina Spack dachte sich, nach ihrer Teilnahme in zwei Kuppelshows hätte sie alles schon erlebt. Bis sie bei ihrem Date mit RTL-Alleskönner Alex Hindersmann den Schock ihres Lebens erfährt. 

Spätestens seit ihrem glorreichen Auftritt bei "Der Bachelor" weiß der gewiefte Zuschauer, was Carina Spack für ein Mensch ist. Beim Tempelbesuch an der Seite von Blaubär-Enkel Daniel Völz offenbarte die Blondine bereits: "Kultur interessiert mich einfach gar nicht. Ich gucke mir auch keine schönen Häuser an und Landschaft. Ich finde das alles ganz schlimm." Was "Frauentausch"-Kandidatin Nadine für Bio empfindet ("Bio ist für mich Abfall"), empfindet Carina also für Kultur. Daher braucht man ihr auch gar nie wieder mit irgendwelchen halbfertigen Tempelanlagen oder sonstigem Schmu kommen. 

Das perfekte Date für Carina 

Bei RTL weiß man natürlich von Carinas Geschmack, hat sich quasi einen Vermerk in die Spack-Akte gekritzelt, einen Post-it-Zettel draufgeklebt. Deswegen wurde das erste Date für die 23-Jährige perfekt nach ihren Vorlieben gestaltet, an ihre Interessengebiete angepasst. Ja, so gestaltet, dass sich die junge Frau wohlfühlt, sich fallen lassen und gleichzeitig zu neuen Höchstformen auflaufen kann. Der Sender scheute keine Kosten und Mühen und organisierte ein Spack-takuläres Date: ein Ritt mit einem Bananenboot.

Ein Spack-takuläres Date: Bananenbootfahren.  (Quelle: TV NOW )Ein Spack-takuläres Date: Bananenbootfahren. (Quelle: TV NOW )

Action pur für Carina und ihre Begleitung, Dauer-Kuppelshow-Gast Alex Hindersmann, was für ein Volltreffer. Wenig reden, viel Wasserschlucken. Blöd nur, dass man bei all der perfekten Planung nicht das elendige Wetter beeinflussen kann. Denn so müssen sich Carina und Alex plötzlich unterhalten und im Gegensatz zu ihrer Bananenfahrt will das Gespräch so gar nicht fruchten. Den beiden fehlt es an Themen und so kommt man eben früher oder später auf den Klassiker jeden Smalltalks zurück: das Wetter. 

"Und was machst du so bei schlechtem Wetter?", will Alex wissen. "Fernsehen gucken", entgegnet Carina schlagfertig und stapft damit nichtsahnend in genau jene Lücke zwischen den beiden, die sich nicht mehr schließen lässt. Denn die Flimmerkiste ist so gar nichts für den Sonnyboy. "Ich gucke kein Fernsehen, keine Serien, gar nichts." Für Carina kommt das einem Super-GAU nahe.

"Fernsehen is my Life" 

"Ich war geschockt, als Alex sagte, er guckt kein Fernsehen", versucht Carina die traumatischen Erlebnisse in Worte zu fassen. Wie ein Mensch derart intolerant dem TV gegenüber sein kann, ist für Kulturbeauftragte Spack ein Mysterium, weil, wie sie klarstellt: "Fernsehen is my Life." 

Alex und Carina: Schweigen ist silber, reden nicht. (Quelle: TVNOW)Alex und Carina: Schweigen ist silber, reden nicht. (Quelle: TVNOW)

Ab diesem Zeitpunkt ist die Übertragung zwischen Carina und Alex gestört. Sie sendet, aber er schaltet nicht ein und es bleibt Carinas Erkenntnis: "Wir sind doch zu unterschiedlich." Doch aufgrund der Übertragungsstörung kommt diese Erkenntnis nur einseitig an und verdreht alles.

So wird das bis dato doch recht spritzige Date durch die defekten Antennen von plötzlichem Schweigen überschattet. Das Fast-Paar hat sich gar nichts mehr zu sagen und das findet der eine so und die andere so. "Schweigen ist meistens unangenehm", so Carina. "Es ist auch mal schön, zu schweigen", so Alex.


Hier stimmt gar nichts mehr. Während Alex noch von einer Fortsetzung, einem Spin-off oder einem Comeback von dem Date mit Carina träumt, wertet sie das Aufeinandertreffen als einmalige Pilotfolge ab, über die nie wieder gesprochen werden sollte, bis Gras oder besser noch eine lange, krumme Banane über dieses peinliche Erlebnis wächst und man endlich wieder seelenruhig bei schlechtem Wetter das tun kann, was wirklich zählt, ohne sich von nervigen Dates ablenken zu lassen: Fernsehen gucken. 

Verwendete Quellen:
  • "Bachelor in Paradise"-Folge vom 29. Oktober 2019

Ihre Meinung zählt!

Wir freuen uns auf angeregte und faire Diskussionen zu diesem Artikel.
Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

Gefällt 0 Gefällt nicht0
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Mäntel-Highlights und schöne Jacken shoppen
bei MADELEINE
myToysbonprix.deOTTOhappy-size.detchibo.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal