• Home
  • Unterhaltung
  • TV
  • "Bachelor in Paradise": Darum bricht RTL mit 16-jähriger Tradition


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextNeues Virus in China entdecktSymbolbild für ein VideoKrabbeninvasion in UrlaubsregionSymbolbild für einen TextErste Bilder: Schlagerstar hat geheiratetSymbolbild für einen TextBeatrice Egli begeistert mit BikinifotosSymbolbild für einen TextBerlusconi kündigt Comeback anSymbolbild für einen TextNeue Rolle: Johnny Depp feiert ComebackSymbolbild für einen TextPolio in London: Impfung für alle KinderSymbolbild für einen TextProgrammänderung: RTL setzt Show abSymbolbild für einen TextOchsenknecht schaut Promis beim Sex zuSymbolbild für ein VideoHitze: Dorf taucht wieder aufSymbolbild für einen TextFestivalbesucher tot: Polizei hat VermutungSymbolbild für einen Watson TeaserRammstein sorgt für Zoff in MünchenSymbolbild für einen TextNervennahrung gegen Stress

Darum bricht RTL mit 16-jähriger Tradition

Von t-online, rix, JaH

Aktualisiert am 19.09.2019Lesedauer: 2 Min.
Bachelor-Babe Jade: Sie sucht bei "Bachelor in Paradise" nach der Liebe fürs Leben.
Bachelor-Babe Jade: Sie sucht bei "Bachelor in Paradise" nach der Liebe fürs Leben. (Quelle: TVNOW)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die neuen Folgen von "Bachelor in Paradise" laufen in Zukunft an einem Dienstag. Damit bricht RTL mit einer langjährigen Tradition. Jetzt hat der Sender seine Entscheidung erklärt.

Ab dem 15. Oktober suchen wieder 33 Singles im TV nach der ganz, ganz großen Liebe. Doch dieses Mal strahlt RTL die neuen Folgen von "Bachelor in Paradise" nicht an einem Mittwoch aus, sondern schon einen Tag vorher, am Dienstag. Das gab es bisher noch nie.


"Bachelor in Paradise": Sie suchen nach der Liebe

Amelie: Die 24-jährige Germanistikstudentin aus München war im vergangenen Jahr bei "Der Bachelor" dabei.
Samantha: Die 29-jährige Beauty-Redakteurin aus Hamburg nahm 2015 bei "Der Bachelor" teil.
+31

Tradition seit 2003

Seitdem die erste Folge "Der Bachelor" am 19. November 2003 über die Bildschirme flimmerte, kam jede Sendung aus der "Bachelor"-Familie stets an einem Mittwoch. Sei es die weibliche Version "Die Bachelorette", das gemischte Format "Bachelor in Paradise" oder das Original "Der Bachelor", Rosen wurden stets zur Mitte der Woche vergeben. Doch das hat sich jetzt geändert.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Touristin auf öffentlicher Toilette vergewaltigt – Verdächtiger gefasst
Besucher des Pariser Sommerfests "Paris Plages" (Archiv): Mitten im Zentrum der französischen Hauptstadt wurde eine Touristin vergewaltigt.


Warum sich RTL für die Programmänderung entschieden hat, erklärt der Sender auf Nachfrage von t-online.de so: "Das 'Sommerhaus der Stars' hat gezeigt, dass Reality-Formate auch dienstags sehr gut funktionieren. Die Zuschauer finden auch am zweiten Tag in der Woche ihren Weg ins Paradies."

Quoten dienstags besser als mittwochs

Acht Wochen lang zeigte RTL in den vergangenen Monaten jeden Dienstag eine Folge von "Das Sommerhaus der Stars". Die Pärchenshow mit Stars wie Michael Wendler, Willi Herren und Menowin Fröhlich lockte um die drei Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Mittwochs lief die neue Staffel von "Die Bachelorette". Für Gerdas Liebessuche interessierten sich jedoch nur rund zwei Millionen Zuschauer.


Ab dem 15. Oktober läuft "Bachelor in Paradise" nun an einem Dienstag. Mittwochs dürfen sich die Zuschauer stattdessen auf "Mario Barth deckt auf" freuen. Dann zeigt RTL zwei neue Folgen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa
Der BachelorDie BacheloretteRTL
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website