t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

Hubertus Heil bei "Wer wird Millionär?": Ein überraschender Telefonjoker


Überraschender Telefonjoker bei "Wer wird Millionär?"

t-online, Spot on News

Aktualisiert am 19.11.2019Lesedauer: 2 Min.
Promi-Special bei "Wer wird Millionär?": Moderator Günther Jauch mit Hubertus Heil im RTL-Studio.Vergrößern des BildesPromi-Special bei "Wer wird Millionär?": Moderator Günther Jauch mit Hubertus Heil im RTL-Studio. (Quelle: TVNOW / Frank Hempel)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Minister Hubertus Heil tritt im Prominenten-Special von "Wer wird Millionär? mit einem überraschenden Telefonjoker an – mit einer Sängerin, die in den Neunzigerjahren einen riesigen Erfolg feierte.

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil wird sich Günther Jauchs Fragen im "Wer wird Millionär? – Prominenten-Special" stellen. Die Sonderausgabe der langlebigen TV-Quizshow wird am Donnerstag im Rahmen des RTL-Spendenmarathons ausgestrahlt. Vorbereitet hat sich der Politiker offenbar mithilfe der "Wer wird Millionär?"-App: "Ich habe die App tatsächlich einmal gespielt. Das ist, glaube ich, ein ganz gutes Training. Aber ob es ausreicht, das werden wir sehen", sagt er im Interview mit dem Sender.

Noch überraschender ist allerdings einer seiner drei Telefonjoker: "Luci van Org, eine Sängerin, die mir hoffentlich hilft, wenn ich im Bereich Pop nicht so ganz auf der Linie bin", erklärt er über die 48-jährige Berlinerin, die 1994 als Lucilectric mit dem Hit "Mädchen" zum Star wurde.

Woher sich das ungleiche Quizpaar kennt und wie froh er darüber ist, erklärt Heil so: "Luci van Org habe ich vor ein paar Jahren bei einer Veranstaltung kennengelernt. Wir haben uns ganz gut verstanden. Jetzt hatten wir ein paar Jahre keinen Kontakt. Jetzt wo es darum ging, ob es jemanden gibt, der sich ein bisschen in bunten Dingen auskennt, habe ich an sie gedacht. Und ich bin ganz froh, dass sie bereitsteht."


Ansonsten vertraut der Politiker auf seinen Kollegen Dietmar Bartsch von der Linksfraktion und auf den Mediziner, Prof. Dr. Eckhard Nagel, als weitere Telefonjoker. "Also habe ich gute Leute an meiner Seite", fasst Heil zusammen. Am 21. November werden die RTL-Zuschauer sehen, ob der Minister damit richtig liegt. Zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr begrüßt Günther Jauch seine Promis zum "Wer wird Millionär?"-Special.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur Spot on News
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website