t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Dschungelcamp: Evakuierung wegen starken Regens – So geht es jetzt weiter


Regenchaos im Dschungelcamp – RTL gibt Änderung bekannt

Von t-online, sow

Aktualisiert am 18.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Das gab's noch nie: Die Dschungel-Stars haben am Freitagabend nicht im Campzentrum, sondern am Dschungeltelefon erfahren, wer als erstes die Show verlassen muss.Vergrößern des BildesDas gab's noch nie: Die Dschungel-Stars haben am Freitagabend nicht im Campzentrum, sondern am Dschungeltelefon erfahren, wer als erstes die Show verlassen muss. (Quelle: TV/NOW)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Die Lage

Erstmals in der Geschichte von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" wurde nicht im Campzentrum verkündet, wer rausfliegt, sondern am Dschungeltelefon. Grund: Das Camp stand unter Wasser. Monsunartige Regenfälle hatten es für Sonja Zietlow und Daniel Hartwich unmöglich gemacht, zu den Kandidaten in den Dschungel zu kommen.

Wie RTL nun auf Anfrage von t-online.de bekanntgibt, hat sich die Lage entspannt. Ein Ausfall der kommenden Dschungelcamp-Folge ist demnach kein Thema: "Die Sendung kann stattfinden", sagt uns ein Sprecher des Senders am Telefon. Durch den ergiebigen Niederschlag gibt es sogar positive Nachrichten: Erstmals in der laufenden Staffel wird es wieder ein Lagerfeuer im Camp geben.

Regenfälle haben positive Auswirkungen

Zuvor hatte RTL das offene Feuer untersagt. Grund waren die andauernden Buschbrände in Australien. Die Sicherheitsvorkehrungen besagten, dass das Essen mit einem Gaskocher aufgewärmt werden musste – dieser durfte nur angeschaltet sein, wenn das Essen zubereit wurde. Auch für Raucher galten strengere Regeln. Nur ein spezielles Feuerzeug durfte benutzt werden und jeweils ein "Anführer" aus der Gruppe hatte die Pflicht, über das Feuerzeug zu wachen.

Nun haben die heftigen Regenfälle in Australien nicht nur für das Dschungelcamp positive Auswirkungen, sondern hoffentlich auch generell für das Land. Das Feuer tobt seit Oktober letzten Jahres – ein Ende war bislang nicht absehbar.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit RTL
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website