Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV > DSDS >

DSDS-Sensation! Florian Silbereisen nimmt neben Dieter Bohlen Platz

Nach Skandal  

DSDS-Sensation: Florian Silbereisen ersetzt Xavier Naidoo

20.03.2020, 09:40 Uhr | mho, rix, t-online.de

DSDS: Silbereisen ersetzt Naidoo als Juror

"Bei Deutschland sucht den Superstar" gibt es eine Überraschung. nachdem Xavier Naidoo als Juror rausgeschmissen wurde, verkündete Dieter Bohlen auf Instagram nun, wer der dessen Nachfolger wird. (Quelle: t-online.de)

DSDS-Jury: Hier verkündet Dieter Bohlen den neuer Juror. (Quelle: t-online.de)


In der ersten Liveshow von DSDS verkündete Dieter Bohlen am Samstag, dass RTL auf der Suche nach einem neuen Juror sei. Jetzt steht fest, wer den Stuhl von Xavier Naidoo einnimmt: Florian Silbereisen.

Nach dem Rauswurf von Xavier Naidoo begab sich RTL gemeinsam mit Dieter Bohlen auf die Suche nach einem neuen Juror für "Deutschland sucht den Superstar". Schnell wurde spekuliert, dass Michael Wendler der Neuzugang sein würde. Das dementierte der Sender sofort. Jetzt ist allerdings klar: Florian Silbereisen wird neben Dieter Bohlen, Pietro Lombardi und Oana Nechiti platz nehmen.

Im Video: Bohlen verkündet die Silbereisen-Überraschung

Diese Neuigkeit verkündet Dieter Bohlen stolz in einem Video auf seiner Instagram-Seite. In dem Clip, den Sie oben im Artikel anschauen können, erklärt er: "Ich habe goldene Schallplatten, ich habe Platinschallplatten. Was habe ich nicht? Silbereisen. Ja, der Florian. Das ist ja eine Sensation. Der kommt jetzt zu DSDS und bleibt da auch bis zum Finale." Das sei besonders schön, weil 50 Prozent aller aktuellen Kandidaten deutsche Schlager singen. "Das ist grandios", findet Dieter Bohlen, denn damit kennt sich Florian ja "mega" aus.

"Das ist etwas ganz Besonderes"

"Ich freue mich wahnsinnig auf Samstag. Es ist das erste Mal, dass wir beide eine Fernsehsendung machen", erklärt Dieter Bohlen und lädt seine Follower ein, unbedingt einzuschalten zur nächsten Liveshow von DSDS bei RTL. Zur aktuellen Staffel zählen noch drei Episoden. 

Silbereisen freut sich ebenfalls über die Zusammenarbeit. Er sagt der "Bild": "Ich war noch ein kleiner Junge, als Dieter mit Modern Talking internationale Erfolge gefeiert hat. Ich hätte niemals gedacht, dass ich mal mit ihm zusammenarbeiten darf. Das ist schon etwas ganz Besonderes für mich! Ich habe jetzt schon Lampenfieber." Man müsse in Zeiten, wie diesen einfach zusammenhalten, sagte der "Traumschiff"-Kapitän auch. Kein Wunder, eigentlich laufen seine Schlagershows nämlich ebenfalls samstagabends. In der vergangenen Woche war beispielsweise ein Liveformat in Halle geplant. Dieses wurde aber aufgrund des Coronavirus abgesagt. Nun machen Bohlen und Silbereisen eben gemeinsame Sache, anstatt gegeneinander um die Einschaltquoten zu kämpfen. 

Rückblick: Rauswurf von Xavier Naidoo

Xavier Naidoo wurde in der vergangenen Woche aus der Jury von DSDS geworfen, nachdem ein Video im Netz aufgetaucht war, durch das Rassimusvorwürfe gegen den Sänger laut wurden. Er selbst hatte daraufhin dementiert, rassistische Gedanken zu hegen, aber nicht erklärt, was genau er mit dem Clip beabsichtigt hatte, zu sagen. 

Wirbel um Musiker: Diese Video aus den sozialen Medien sorgen für die Aufregung um Xavier Naidoo. (Quelle: t-online.de)

Wenige Tage darauf ist ein weiterer Clip dieser Art von Xavier Naidoo in sozialen Netzwerken herumgegangen. Darin wettert er unter anderem gegen die "Fridays for Future"-Bewegung und outet sich als Leugner der Klimakrise.

Verwendete Quellen:

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Ulla Popkentchibo.deOTTOmyToysbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal