t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Bei "Let's Dance": Ilka Bessin tritt nach vier Jahren wieder als "Cindy" auf


Bei "Let's Dance"
Ilka Bessin: Comeback als Cindy aus Marzahn nach vier Jahren

Von spot on news, t-online, mbo

Aktualisiert am 01.05.2020Lesedauer: 2 Min.
Cindy aus Marzahn: Die Kunstfigur von Ilka Bessin zog sich 2016 aus dem Rampenlicht zurück.Vergrößern des BildesCindy aus Marzahn: Die Kunstfigur von Ilka Bessin zog sich 2016 aus dem Rampenlicht zurück. (Quelle: imago images / Future Image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Freitagabend gibt es einen ganz besonderen Moment bei "Let's Dance", speziell für Kandidatin Ilka Bessin. Sie wird nach langer Zeit wieder in das Kostüm ihrer Kunstfigur Cindy aus Marzahn schlüpfen.

Bei "Let's Dance" gibt es für das Publikum und auch die involvierten Promis ein Wiedersehen mit Cindy aus Marzahn. Ilka Bessin wird an diesem Freitagabend in die Rolle schlüpfen, die sie einst berühmt machte und darin ihren sogenannten Magic-Moment-Tanz präsentieren.

Der Auftritt als ihr früheres Alter Ego soll allerdings eine Ausnahme bleiben, erzählt die Komikerin im Interview mit "rtl.de". In pinken Jogginghosen, mit blonden Haaren und viel Make-up auf der Bühne zu stehen, gehöre definitiv der Vergangenheit an. Denn eigentlich vertritt sie die Meinung: "Wenn man dann den Schlussstrich zieht, sollte man auch dazu stehen."

Abschied von zwei Figuren

Warum sie das Cindy-Kostüm überhaupt an den Nagel hing, erklärt Bessin in dem Interview auch. Zum einen war ihr Vater zu jener Zeit schwer krank. "Ich hatte dann die Möglichkeit, das hört sich jetzt komisch an, mich von zwei Figuren zu verabschieden – von meinem Vater und von der Bühnenfigur Cindy aus Marzahn", sagt die 48-Jährige. Doch nicht nur das. Weiter führt Bessin aus: "Ich hatte viele politische Themen auf der Bühne, wo ich gedacht habe: Verstehen die Leute das, nehmen die mich für voll, nehmen die das ernst? Oder denken die, ich mache mich darüber lustig?"

2016 trat Ilka Bessin zum bislang letzten Mal als Cindy auf. "Ich finde, ich habe zu der Zeit aufgehört, wo es mit Cindy aus Marzahn am schönsten war", schlussfolgert die Komikerin. Denn jetzt "ist Ilka-Bessin-Zeit".

Welche Tänze heute Abend auf dem Plan stehen, lesen Sie hier:

  • Lili Paul-Roncalli und Massimo Sinató: Freestyle aus Paso / Rumba / Cha Cha Cha & Contemporary zu "Clubbed To Death" (Matrix Soundtrack) von Don Davis
  • Laura Müller und Christian Polanc: Freestyle aus Rumba / Contemporary & Paso zu "Never Tear Us Apart" von Bishop Briggs
  • Luca Hänni und Christina Luft: Freestyle aus Tango / Paso & Contemporary zu "This Is Me" von The Greatest Showman Cast
  • Moritz Hans und Renata Lusin: Freestyle aus Samba, Paso & Rumba zu "Eye Of The Tiger" von Survivor
  • Ilka Bessin und Erich Klann: Freestyle aus Hip Hop & Langsamer Walzer, zu "Work It" und "Wie Schön Du Bist" von Missy Elliott und Sarah Connor.
  • Tijan Njie und Kathrin Menzinger: Rumba zu "The Book Of Love" von Peter Gabriel

Zusätzlich gibt es ein Tanzduell-Special: Ilka Bessin und Erich Klann treten dabei mit einem Bollywood-Tanz gegen Laura Müller und Christian Polanc an. Lili Paul-Roncalli und Massimo Sinato tanzen Streetdance gegen Tijan Njie und Kathrin Menzinger. Luca Hänni und Christina Luft präsentieren gegen Moritz Hans und Renata Lusin einen Flamenco.

Wie gewohnt muss auch heute Abend einer der verbliebenen Prominenten das Parkett verlassen. Neben der Jury um Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González entscheiden die Zuschauerinnen und Zuschauer, wen es dieses Mal trifft. Das diesjährige Finale läuft am 22. Mai.

Verwendete Quellen
  • Pressebereich von RTL
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website