t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVGermany’s Next Topmodel

GNTM-Finale 2020 mit Heidi Klum: Details zur Show von Germany's next Topmodel


Liveshow ohne Heidi Klum
Diese Details gibt es vorab zum ungewöhnlichen GNTM-Finale

Von spot on news, t-online, mbo

Aktualisiert am 21.05.2020Lesedauer: 3 Min.
Heidi Klum (M.) mit ihren Finalistinnen: Jacky, Maureen, Sarah und Lijana.Vergrößern des BildesHeidi Klum (M.) mit ihren Finalistinnen: Jacky, Maureen, Sarah und Lijana. (Quelle: obs/ProSieben/Sven Doornkaat/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am 21. Mai wird die diesjährige Gewinnerin von "Germany's next Topmodel" gekürt. Im Finale der etwas anderen Art kämpfen Sarah, Maureen, Lijana und Jacky um den Titel. Hier gibt es alle Infos.

Am Donnerstag wird zum 15. Mal Germany's next Topmodel gekürt. Die Siegerin ist auf dem Cover der deutschen "Harper's Bazaar" zu sehen, erhält einen Vertrag mit der Agentur ONEeins fab und gewinnt obendrein 100.000 Euro. Das war's aber auch schon mit den wiederkehrenden Punkten im Finale. Ansonsten wird nämlich aufgrund der Coronavirus-Pandemie alles anders. Wie – das erfahren Sie hier.

Schon vor dem eigentlichen Finale von GNTM am 21. Mai um 20.15 Uhr auf ProSieben hat die Endrunde für die vier verbliebenen Kandidatinnen begonnen: Jacky, Lijana, Sarah und Maureen wurden am vergangenen Freitag im "Sat.1-Frühstücksfernsehen" mit einer Videobotschaft von Heidi Klum aus Los Angeles überrascht und mussten anschließend ein Shooting mit Christian Anwander auf einem Boot auf der Spree bewältigen. Die Szene sehen Sie oben in unserem Video. Neben dieser Premiere müssen die vier "Meeedchen" weitere Änderungen hinnehmen.

Kein Publikum vor Ort, keine Heidi vor Ort

Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit einhergehenden Sicherheits- und Hygienebestimmungen muss die Liveshow ohne Publikum stattfinden. Zudem wird Heidi Klum erstmals nicht physisch anwesend sein: Wegen Reiseschwierigkeiten – Auslöser auch hier die Corona-Krise – sitzt Gastgeberin in ihrer Wahlheimat Los Angeles fest. Daher muss sie ihre Gewinnerin per Videoschalte küren.

"Ich kann leider nicht nach Berlin reisen. Daher mussten wir uns etwas anderes überlegen, um trotz der Pandemie ein spannendes und unterhaltsames Finale für meine Finalistinnen und für die Fans auf die Beine zu stellen", erklärte Klum in einem Statement. Auch die beiden österreichischen Finalistinnen hatten Reiseprobleme: "Es war eine Katastrophe", erklärt Maureen im ProSieben-Interview. Nach ihrer Ankunft in Berlin musste sie mit Kollegin Sarah in Quarantäne. "Wir durften uns nicht sehen. Es war alles sehr anstrengend."

Besondere Performance und bekannte Gäste

Was erwartet Zuschauerinnen und Zuschauer Zuhause dann im etwas anderen Finale? Als erster Showact des Abends werden über 50 Künstler und Künstlerinnen der "Vivid Grand Show" in einem aufwendigen Cabaret-Programm zu bewundern sein. "Wir sind ein Teil eines großen Tanzes, das war eine besondere Herausforderung", verrät Jacky, die gemeinsam mit ihren Mitstreiterinnen und den Profis in futuristischem Kostüm performen wird. Die Nachwuchsmodels mussten in den vergangenen Wochen in Challenges bereits Tänze à la Pussycat Dolls und in "Let's Dance"-Manier zeigen.

Darüber hinaus wird es in dem Fernsehstudio zahlreiche Gäste wie die bekannten Ex-Kandidatinnen Klaudia Giez, Micaela Schäfer, die übrigens gerade erst mit t-online.de über ihre aktuelle finanzielle Lage in der Corona-Krise gesprochen hat, Theresia Fischer, Gisele Oppermann und die diesjährige Halbfinalistin Tamara geben. Sie alle werden die Finalistinnen auf die Probe stellen. Rebecca Mir verleiht außerdem den Personality-Award.

Weitere prominente Gesichter

Die Finalistinnen müssen in einem ersten Walk, bei dem sie Unterstützung von Choreografin Nikeata Thompson bekommen, mit individuellen Looks punkten. Beim zweiten Walk präsentieren sie Kreationen von Designer Philipp Plein. Auch Starfotograf Christian Anwander und GNTM-Urgestein Thomas Hayo haben Aufgaben für die Models.

Was kommt nach dem Finale?

Doch wer wird am Ende den Titel mit nach Hause nehmen? "Ich habe eine große Entwicklung hingelegt und ich brenne einfach dafür, das ist meine Leidenschaft", macht Sarah ihren Anspruch auf den Titel deutlich. "Ich liebe es vor der Kamera zu stehen und in Rollen zu schlüpfen, aber dabei nie mich selbst zu vergessen", erklärt Jacky. "Den Zuschauern will ich zeigen, dass es sich lohnt, stark zu bleiben und an sich selbst zu glauben und seinen Traum zu leben", zeigt sich Lijana kämpferisch. "Mein Ziel ist es, das Wort 'Diversity' neu zu definieren und zu zeigen: Du musst nicht die Größte oder die Dünnste sein, um etwas zu erreichen", betont Maureen.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Die Österreicherinnen Sarah und Maureen haben sogar einen gemeinsamen Plan nach dem Finale: Sie wollen, egal welche von ihnen den Titel gewinnt, nach Deutschland ziehen und eine WG in Köln oder Hamburg gründen, wie sie im ProSieben-Talk verraten. Lijana möchte ihre Anti-Cybermobbing-Kampagne "Love Wins" mit Ex-Kollegin Larissa weiter vorantreiben. Und Jacky weiß bereits, was sie mit der Siegprämie anstellen wird: "Ich bin ein Sparfuchs, ich werde es beiseitelegen."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur spot on news
  • Pressemitteilung von ProSieben
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website