Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV >

Darum moderierte Florian Silbereisen den "Fernsehgarten"

Andrea Kiewel abgetaucht  

Darum moderierte Florian Silbereisen den "Fernsehgarten"

15.06.2020, 10:12 Uhr | rix, t-online.de

Darum moderierte Florian Silbereisen den "Fernsehgarten". Andrea Kiewel und Florian Silbereisen: Der Schlagerbarde hat die Moderation des "Fernsehgarten" übernommen. (Quelle: imago images)

Andrea Kiewel und Florian Silbereisen: Der Schlagerbarde hat die Moderation des "Fernsehgarten" übernommen. (Quelle: imago images)

Es war eine Premiere – nicht nur für Andrea Kiewel, auch für die Zuschauer. Zum ersten Mal übernahm Florian Silbereisen die Moderation des "Fernsehgarten" – und begeisterte damit die Fans.

Um 11.50 Uhr begrüßt Andrea "Kiwi" Kiewel wie gewohnt ihre Gäste im "ZDF-Fernsehgarten". Stars wie Howard Carpendale, Ben Zucker und Thomas Anders kündigt die Moderatorin wie jeden Sonntagvormittag auf dem Lerchenberg in Mainz an. Doch nach 75 Minuten übernimmt dann Florian Silbereisen das Mikro – und Andrea Kiewel verschwindet.

"Ich bin jetzt der Ersatzkapitän"

"Ich bin jetzt der Ersatzkapitän für unsere Kiwi, denn wir erleben nachher einen ganz besonderen Fernsehmoment: Kiwi hält die Luft an!", erklärt der Schlagerstar den Zuschauern vor den Bildschirmen. Andrea Kiewel bereitet sich Backstage bereits für einen ungewöhnlichen Auftritt vor. Gemeinsam mit Anna von Boetticher, der deutschen Rekordhalterin im Apnoetauchen, soll die 55-Jährige am Ende der Sendung im Pool auf dem ZDF-Gelände tauchen und die Luft anhalten.

Während sich die Moderatorin dafür in ihren Neoprenanzug wirft und sich auf ihren Auftritt einstimmt, moderiert der Ex von Helene Fischer munter weiter. So kommentiert Florian Silbereisen währenddessen zum Beispiel ein Drohnen-Fußballspiel, begrüßt die Schwester von Ben Zucker oder kündigt einfach seine eigene Performance mit Thomas Anders an. So hatten die Zuschauer den "Fernsehgarten" noch nie erlebt – doch denen scheint der Moderatorenwechsel zu gefallen.

"Das Beste am heutigen 'Fernsehgarten'"

Auf Twitter gibt es parallel zur Sendung nur Lob für den Schlagerbarden, der sonst im Ersten die Volksmusikfeste moderiert. "Das Beste am heutigen 'Fernsehgarten' ist Florian Silbereisen als Moderator. Seine Stimme ist angenehmer, er redet nicht ununterbrochen dummes Zeug, er hächelt nicht beim Lachen, er ist schick angezogen und singen kann er auch", schreibt zum Beispiel ein User. Ein weiterer Zuschauer meint: "Man mag ja von Florian Silbereisen halten, was man will, aber er ist wohl einer der wenigen Entertainer, die wir in Deutschland noch haben." 

Zum Ende der Show erscheint dann aber auch Andrea Kiewel wieder auf dem Bildschirm. Mit Anna von Boetticher steigt die Moderatorin in den Pool. Mit ihrer Hilfe kann die 55-Jährige tatsächlich 1 Minute und 43 Sekunden unter Wasser bleiben. "Ich dachte nach zehn Sekunden: Das war's!", so Kiwi. Ein bisschen enttäuscht ist sie trotzdem. Sie hätte gerne zwei Minuten geschafft. "Im Laufe des Sommers werde ich das noch ein paar Mal machen. Ich bin diejenige, die dann unter dem 'Traumschiff' durchtaucht."

Seit 2000 moderiert Andrea Kiewel den "ZDF-Fernsehgarten". Nur 2008 legte die damals 43-Jährige eine kurze Pause ein. In diesem Jahr feiert die Moderatorin ihr 20-jähriges Jubiläum. 

Verwendete Quellen:
  • "Fernsehgarten"-Folge vom 14. Juni 2020
  • Twitter #fernsehgarten

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Ulla Popkentchibo.deOTTOmyToysbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal