HomeUnterhaltungTV

"Love Island": Corona-Fall! Cathy Hummels ersetzt Jana Ina als Moderatorin


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextStirbt das Schaltgetriebe bald aus?Symbolbild für einen TextZusammenstoß von zwei Autos – zwei ToteSymbolbild für einen TextVon Anhalt will Tom Kaulitz adoptierenSymbolbild für einen TextMann bedroht Passanten mit MesserSymbolbild für einen TextBöse Verletzung: Sorge um Schalke-StarSymbolbild für einen TextBetrunkener Geisterfahrer auf der A9 Symbolbild für einen TextPolitiker macht Liebeserklärung im Live-TVSymbolbild für einen TextWestafrika: Präsident gibt nach Putsch aufSymbolbild für einen TextTränengas-Einsatz: Ligaspiel unterbrochenSymbolbild für einen TextPolizei verwechselt MannschaftsbusSymbolbild für einen TextKleiner Junge stürzt aus viertem StockSymbolbild für einen Watson TeaserZDF-Konzert: Helene-Fischer-Fans wütend

Jana Ina Zarrella muss Moderation bei "Love Island" abgeben

Von t-online, rix

Aktualisiert am 01.09.2020Lesedauer: 2 Min.
Jana Ina Zarrella: Die Moderatorin wurde positiv auf Covid-19 getestet.
Jana Ina Zarrella: Die Moderatorin wurde positiv auf Covid-19 getestet. (Quelle: Eibner / imago images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Schock am Set von "Love Island": Nach nur einer Folge darf Jana Ina Zarrella die Kuppelshow nicht mehr moderieren. Sie wurde positiv auf Covid-19 getestet. Ersatz hat RTLzwei bereits gefunden.

Am Montagabend lief die erste Folge von "Love Island". In einer Villa auf Mallorca sollen sich die Singles näher kommen und die Liebe fürs Leben finden. Dafür wurden die diesjährigen Kandidaten vor dem Start der Kuppelshow 14 Tage lang in Quarantäne gesteckt. Trotzdem kam es jetzt zu einem Corona-Fall am Set. Moderatorin Jana Ina Zarrella wurde positiv auf Covid-19 getestet.


"Love Island": Das sind die Kandidaten 2020

Aurelia, 23, Hotelfachhfrau aus Frankfurt am Main: "Mein bestes Feature ist alles an mir, das Gesamtpaket."
Pia, 25, Angestellte aus Köln: "Wenn mein Couple in der Villa einer anderen Islanderin mehr Aufmerksamkeit schenkt als mir, kann ich schon eifersüchtig werden."
+8

Die Dreharbeiten zur ersten Folge fanden am Wochenende statt. Kurz darauf flog die Brasilianerin von Spanien zurück nach Deutschland. Dort hat sich die 43-Jährige auf das Coronavirus testen lassen. Der Test war positiv.

"Ich kann es immer noch nicht richtig fassen"

Für die Frau von Giovanni Zarrella kam das Testergebnis überraschend. "Da ich keinerlei Symptome habe und es mir gut geht, kann ich es eigentlich immer noch nicht richtig fassen", erklärte die Moderatorin im Gespräch mit RTLzwei. "Ich habe mich besonders in letzter Zeit wegen 'Love Island' sehr häufig testen lassen. Die Ergebnisse waren immer negativ." Am Montag kam dann der Positiv-Befund.

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Helene Fischer: Die Musikerin trat am Wochenende in Österreich auf.
Helene Fischer rockt Show im Lederoutfit

Cathy Hummels springt für Jana Ina Zarrella ein

Jana Ina Zarrella darf jetzt nicht mehr nach Mallorca zurück. Der Modertionsjob bei "Love Island" ist für sie nun erstmal Geschichte. Für Ersatz hat der Sender bereits gesorgt. Cathy Hummels, die vor Ort bereits für die Sendung "Love Island – Aftersun: Der Talk danach" dreht, springt für die Brasilianerin ein.

Cathy Hummels: Sie übernimmt die Moderation.
Cathy Hummels: Sie übernimmt die Moderation. (Quelle: F. Kern / Future Image / imago images)

Die Produktion sei nicht gefährdet. "Die Szenen, die mit Jana Ina Zarrella und den Kandidaten in der 'Love Island'-Villa in der ersten Sendung gedreht wurden, fanden alle im Freien statt", heißt es in einer Pressemitteilung des Senders.

Auch der Sicherheitsabstand von mindestens zwei Metern sei eingehalten worden. "Jene Mitarbeiter vor Ort, die in engerem Kontakt mit der Moderatorin standen, wurden bereits getestet und sind bis zum Vorliegen der Ergebnisse isoliert."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • "Love Island" vom 31. August 2020
  • Pressemitteilung: "'Love Island'-Moderatorin Jana Ina positiv auf Covid-19 getestet – Cathy Hummels springt ein"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Benedikt Amara
COVID-19Cathy HummelsCoronavirusDeutschlandLove IslandMallorcaSpanien
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website