t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Wendler-Sondersendung pusht RTL-Quoten nach oben


Show der Pochers
Wendler-Sondersendung pusht RTL-Quoten nach oben

Von t-online, mbo

09.10.2020Lesedauer: 2 Min.
Die Wendlers und die Pochers: Letztere punkteten mit einer Sondersendung zum Rücktritt des Schlagersängers.Vergrößern des BildesDie Wendlers und die Pochers: Letztere punkteten mit einer Sondersendung zum Rücktritt des Schlagersängers. (Quelle: imago images / Future Image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Special zum DSDS-Austritt von Michael Wendler samt verschwörungstheoretischen Anzeichnen auf Seiten des Schlagerstars. Damit konnten Oliver und Amira Pocher mit "Gefährlich ehrlich!" punkten.

Eigentlich sollte die Late-Night-Show "Pocher – gefährlich ehrlich!" von Oliver und Amira Pocher am Donnerstagabend erst um 23.35 Uhr laufen. Nachdem Michael Wendler aber auf Instagram verkündet hatte, dass er die Jury von DSDS von jetzt auf gleich verlassen werde und dies selbst aufgrund des Vorgehens von Bundesregierung und Medien in der Corona-Pandemie entschieden habe, wurde die Sendung um eine Stunde vorverlegt. Die Pochers hießen unter anderem Wendler-Manager und Freund Markus Krampe im Studio willkommen. Damit wurden die Quoten von RTL um eine recht späte Uhrzeit noch einmal ordentlich nach oben getrieben.


Oliver Pocher, der "den Wendler", wie ihn seine Fans nennen, in letzter Zeit immer wieder gern durch den Kakao zog, sagte in der Show:. "Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fast drüber lachen." Es sei "wirklich der absolute Wahnsinn". Markus Krampe erklärte: "Auch für mich ist das ein Schock." Er war sichtlich mitgenommen, mache sich Sorgen um Michael, diese Einstellungen hätten sich aber über einen längeren Zeitraum angedeutet.

Zu der 90-minütigen Sondersendung schalteten laut "Quotenmeter" insgesamt 0,88 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. In der umworbenen Zielgruppe brachte es man auf einen Marktanteil 10,9 Prozent. Diese Zahlen seien zwar nicht der Knaller, für die späte Zeit und die eher verhaltenen Quoten, die zwei vorher laufenden Folgen von "Alarm für Cobra 11" einfuhren, durchaus vorzeigbar. Laut "DWDL" verzeichnete "Pocher – gefährlich ehrlich" die besten Einschaltquoten seit zwei Monaten.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • "Pocher – gefährlich ehrlich!" vom 8. Oktober 2020
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website