Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV > DSDS >

Michael Wendler: Wird der Sänger bei DSDS zu sehen sein?

Nach Jury-Ausstieg  

Warum RTL die DSDS-Szenen mit dem Wendler nicht löschen will

16.11.2020, 08:41 Uhr | rix, t-online

Michael Wendler: Wird der Sänger bei DSDS zu sehen sein?. Michael Wendler: Der Schlagersänger hat völlig überraschend die DSDS-Jury verlassen. (Quelle: imago images / Future Image)

Michael Wendler: Der Schlagersänger hat völlig überraschend die DSDS-Jury verlassen. (Quelle: imago images / Future Image)

Mitten in den Dreharbeiten stieg Michael Wendler aus der Jury von DSDS aus. Doch wie geht es nun weiter mit der Castingshow? Bekommt der Schlagersänger etwa eine zweite Chance?

Am 8. Oktober hatte Michael Wendler völlig überraschend seinen Ausstieg aus der Jury von "Deutschland sucht den Superstar" bekannt gegeben. In einem Video auf Instagram sagte der Schlagersänger: "Ich werde mit sofortiger Wirkung an der Teilnahme der DSDS-Show als Juror ausscheiden." RTL habe auf seine Entscheidung keine Einwirkung gehabt.

Doch die Begründung für seinen Ausstieg war äußerst überraschend. Denn der Musiker warf der Bundesregierung vor, im Zuge der Corona-Pandemie "grobe und schwere Verstöße gegen die Verfassung" und das Grundgesetz begangen zu haben. Viele deutsche TV-Sender, darunter auch RTL, seien "gleichgeschaltet, politisch gesteuert". Der Sender hatte daraufhin die komplette Zusammenarbeit mit dem 48-Jährigen beendet. Geplante Shows wurden abgesagt, die Ausstrahlung seiner Hochzeit gestrichen.

"Jeder weiß, dass er dabei war"

Doch wie geht RTL nun mit dem bereits abgedrehten Material zur neuen Staffel von DSDS um? Der Ausstieg des Schlagerstars kam schließlich mitten in den Dreharbeiten. "Jeder weiß ja, dass er dabei war. Wir können Herrn Wendler nicht rausschneiden, das wäre den Kandidaten gegenüber nicht fair", erklärt die Produzentin Ute Biernat nun der "Bild"-Zeitung. Somit wird der "Sie liebt den DJ"-Interpret in manchen Folgen zu sehen sein. Fest steht auch, dass der Platz von Michael Wendler in der Jury nicht neu besetzt wird, die Juroren bleiben zu dritt.

DSDS 2020: Michael Wendler, saß neben Mike Singer, Maite Kelly und Dieter Bohlen in der Jury. (Quelle: TVNOW / Stefan Gregorowius)DSDS 2020: Michael Wendler saß neben Mike Singer, Maite Kelly und Dieter Bohlen in der Jury. (Quelle: TVNOW / Stefan Gregorowius)

Ute Biernat hätte sich den plötzlichen Ausstieg von Michael Wendler für die Produktion früher gewünscht. "Ansonsten gibt es aber vielleicht auch Dinge, die jeder für sich behalten sollte", so die Fernsehproduzentin.

Nach dem skurrilen Video hatten sich mehrere Werbepartner von dem Schlagerstar distanziert. Nur sein Manager Markus Krampe hielt weiter zu seinem Schützling. Bis jetzt. Am Sonntagabend beendete er via Instagram die Zusammenarbeit mit Michael Wendler.

Verwendete Quellen:

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Ulla Popkentchibo.deOTTOmyToysbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal