• Home
  • Unterhaltung
  • TV
  • Tatort
  • "Tatort": Welches Team hat Sie 2020 überzeugt? – Stimmen Sie ab!


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRBB kündigt Patricia Schlesinger fristlosSymbolbild für einen TextTrump: FBI hat mich bestohlenSymbolbild für einen TextFormel-Rennwagen rast über AutobahnSymbolbild für einen TextDeutsche gewinnt drittes Mal GoldSymbolbild für einen TextEx-"Sportstudio"-Moderator ist totSymbolbild für einen Text"Twilight"-Star ist Vater gewordenSymbolbild für einen TextRebellen melden Schlag gegen TalibanSymbolbild für einen TextBVB-Star vor Wechsel zu Inter MailandSymbolbild für einen TextDschungelcamp-Star vor GerichtSymbolbild für einen TextRTL-Moderatorin trägt keine BHs mehrSymbolbild für einen Text"Oben Ohne"-Fahrraddemo in GroßstadtSymbolbild für einen Watson TeaserLidl plant radikale Änderung bei SortimentSymbolbild für einen TextDiese Getränke können Kopfschmerzen auslösen

Welches "Tatort"-Team hat überzeugt, welches enttäuscht?

  • Steven Sowa
Von Steven Sowa

Aktualisiert am 20.12.2020Lesedauer: 2 Min.
Die "Tatort"-Teams aus Ludwigshafen, Münster und Berlin: Sie durften in diesem Jahr unter anderem ermitteln.
Die "Tatort"-Teams aus Ludwigshafen, Münster und Berlin: Sie durften in diesem Jahr unter anderem ermitteln. (Quelle: WDR/Martin Menke / SWR/Sabine Hackenberg / rbb/Thomas Ernst)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Alles war anders im Jahr 2020, nur eines blieb gleich: "Tatort" im Ersten, Sonntag, 20.15 Uhr. Von Wien bis Kiel, von Dortmund bis Berlin waren 19 Teams im Einsatz. Machen Sie mit bei der t-online-Umfrage.

Corona hat auch die "Tatort"-Produktion beeinflusst. Dreharbeiten mussten unterbrochen, Termine verschoben und neue Produktionsbedingungen erarbeitet werden. Zuschauer sahen davon aber wenig. Nur vergangene Woche lief mit "Es lebe der König!" ein Fall aus Münster, der als erster "Tatort" unter neuen Hygienevorschriften gedreht wurde. Einige Fans der Krimireihe monierten, die Corona-Bedingungen seien an der mangelnden Qualität des Films schuld.


Die "Tatort"-Teams im Überblick

Saarbrücken: Hauptkommissare Adam Schürk (gespielt von Daniel Sträßer) und Leo Hölzer (Vladimir Burlakov) ermitteln zusammen seit 2019. Seit 2022 machen Hauptkommissare Esther Baumann (Brigitte Urhausen) und Pia Heinrich (Ines Marie Westernströer) das Team komplett.
München: Hauptkommissare Ivo Batic (gespielt von Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) lösen die Fälle seit 1991. Seit 2014 werden sie zusätzlich von Kommissar Kalli Hammermann (Ferdinand Hofer) unterstützt.
+20

Am Ende schalteten dennoch nahezu 13 Millionen Menschen ein. Thiel und Boerne, der kultige "Tatort" aus Münster: Er hat 2020 so viele Zuschauer vor den Fernseher gelockt, wie kein anderer Fall aus der Krimireihe in diesem Jahr. Seit Jahren brechen Axel Prahl und Jan Josef-Liefers zuverlässig Bestmarken und sorgen für Top-Quoten. Doch was ist mit Batic und Leitmayr aus München? Das Duo ermittelt seit 1991 im Ersten, hat allein in diesem Jahr vier neue Fälle beackert – und im "Tatort"-Jubiläumsfall in der 50-Jahre-Doppelfolge gemeinsam mit den Dortmundern ermittelt.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Kurzfristige Programmänderung bei RTL
"RTL Aktuell Spezial": Am Dienstagabend widmet sich die Sendung der Hitzewelle.


"Tatort"-Umfrage: Wer hat überzeugt, wer enttäuscht?

Oder mit Lena Odenthal und Johanna Stern aus Ludwigshafen, Ballauf und Schenk aus Köln, den speziellen Murot-Auftritten aus Wiesbaden, dem ulkigen Duo aus Nora Tschirner und Christian Ulmen oder den tiefgründigen Fällen aus Berlin, getragen von Meret Becker und Mark Waschke? 19 "Tatort"-Teams, 35 neue Fälle im Jahr 2020. Bei t-online können Sie abstimmen: Wer hat überzeugt, wer hat enttäuscht?

Wir starten die Umfrage, bevor der letzte neue Fall in diesem Jahr über die TV-Bildschirme flimmert. Am 26.12. wird der 36. "Tatort"-Fall zum Jahresabschluss von Ulrike Folkerts und Lisa Bitter präsentiert. Ein Krimi aus Ludwigshafen, der im Milieu der Türsteher und dubiosen Sicherheitsfirmen spielt. Doch mit "Leonessa" war das Duo Odenthal und Stern bereits am 08.03.2020 im Einsatz – und ist somit auch Teil unserer großen "Tatort"-Umfrage.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
LudwigshafenMünsterTatort
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website