• Home
  • Unterhaltung
  • TV
  • "Let's Dance": Darum tanzt Profi Erich Klann nach zehn Jahren nicht mehr mit


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRKI: Das ist die aktuelle Corona-LageSymbolbild für einen TextNeue Vorwürfe gegen Patricia SchlesingerSymbolbild für einen TextUrlauberin von Sonnenschirm aufgespießtSymbolbild für ein VideoArmee muss Tiere vor Verdursten rettenSymbolbild für einen TextWütende Fans zünden Spieler-Autos anSymbolbild für einen Text"Kleiner Nick"-Schöpfer Sempé ist totSymbolbild für einen TextEintracht Frankfurt jagt drei SpielerSymbolbild für einen TextNBA vergibt Rückennummer 6 nicht mehrSymbolbild für einen TextSeil gerissen: Junge Kletterin stirbtSymbolbild für einen TextTommy Lee sorgt mit Penisbild für WirbelSymbolbild für einen TextNach Mord: 20 Männer attackieren PolizeiSymbolbild für einen Watson TeaserWurst-Rückruf: Warnung vor VerzehrSymbolbild für einen TextKaum zu glauben: Dieses Casino ist gratis

Darum tanzt "Let's Dance"-Profi Erich Klann nicht mit

Von spot on news, t-online, Seb

Aktualisiert am 26.02.2021Lesedauer: 2 Min.
"Let's Dance": 2020 tanzte Erich Klann mit Ilka Bessin.
"Let's Dance": 2020 tanzte Erich Klann mit Ilka Bessin. (Quelle: IMAGO / Future Image)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Er zählt schon fast zu den Urgesteinen von "Let's Dance". Doch in der kommenden Staffel wird Profi-Tänzer Erich Klann nicht dabei sein. Das Fernbleiben erklärt er nun ausführlicher: Es hat familiäre Gründe!

Das "Let's Dance"-Ensemble muss künftig auf einen seiner Profitänzer verzichten: Erich Klann hat sich dazu entschieden, der RTL-Show nach zehn Jahren den Rücken zu kehren. Das teilte der 33-Jährige in einem ausführlichen Instagram-Post mit.


Kennen Sie noch diese "Let's Dance"-Gewinner?

2021: Rúrik Gíslason and Renata Lusin
2020: Lili Paul-Roncalli und Massimo Sinato
+12

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Seit 2011 war Klann teil der beliebten RTL-Show. In all den Staffeln habe er viel über sich selbst, "über die Show-Welt, über erfolgreiche Menschen, interessante Persönlichkeiten und lange harte Trainingstage lernen" dürfen. Jetzt sei es Zeit für eine "Veränderung", die "mit meiner Familie stattfinden soll".

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Gerhard Schröder verklagt den Bundestag
Gerhard Schröder (Archivbild): Der SPD-Politiker darf vorerst in der Partei bleiben.


Für seinen Ausstieg aus "Let's Dance" habe sich Klann bereits im Dezember 2020 entschieden. Ihn hätten in den Monaten zuvor einige Fragen zum Nachdenken gebracht, etwa: "Wie lange werde ich noch eine gefühlte Ewigkeit von meiner Familie weg sein?" oder "Wann habe ich die Zeit ein Haus zu bauen, endlich zu heiraten?".

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Klann plane künftig, mit seiner Partnerin, Profitänzerin Oana Nechiti, mit der er einen Sohn hat, "an einem langfristigen Projekt" zu arbeiten. Er wolle sich jetzt seiner Fitness, seiner Tanzschule, neuen TV-Formaten, seinem Eigenheim und familiären Aufgaben widmen. Auch ein eigener Podcast sei in Planung. Ob der Ausstieg für immer ist oder erst einmal nur für eine Staffel gilt, ist nicht bekannt.

Erich Klann gehörte seit der vierten Staffel zur Stammbesetzung von "Let's Dance". Zweimal konnte er in der Show den Sieg einfahren: 2012 mit Magdalena Brzeska und 2016 mit Model Victoria Swarovski, die die Tanzshow mittlerweile moderiert. In den übrigen Staffeln tanzte er unter anderem mit "Promi Big Brother"-Kandidatin Simone Ballack, Model Lilly Becker, TV-Sternchen Cora Schumacher, Judith Williams sowie zuletzt mit mit Komikerin Ilka Bessin.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Sebastian Milpetz
InstagramLet's DanceRTL
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website