Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV >

"Traumschiff": Florian Silbereisen holt Luke Mockridge an Bord

Nach "Fernsehgarten"-Eklat  

Luke Mockridge bekommt Gastrolle beim "Traumschiff"

28.02.2021, 16:24 Uhr | jdo, t-online

"Traumschiff": Florian Silbereisen holt Luke Mockridge an Bord. Luke Mockridge: Der Comedian wird eine Gastrolle beim ZDF-"Traumschiff" übernehmen. (Quelle: IMAGO / Gartner)

Luke Mockridge: Der Comedian wird eine Gastrolle beim ZDF-"Traumschiff" übernehmen. (Quelle: IMAGO / Gartner)

Nachdem der Comedian 2019 mit seinem Auftritt bei Andrea Kiewel für Wut und Entsetzen bei Moderatorin und Publikum gesorgt hatte, kehrt er nun zum ZDF zurück. Luke Mockridge wird im "Traumschiff"-Weihnachtsspecial zu sehen sein.

Sein skurriler Auftritt beim ZDF-"Fernsehgarten" schlug im Sommer 2019 hohe Wellen. Luke Mockridge sorgte damals mit grenzüberschreitenden Aussagen über ältere Menschen und peinlichen Witzen für Schlagzeilen – alles, um seine eigene Sat.1-Show zu promoten. Nicht nur Moderatorin Andrea Kiewel war danach stinksauer, auch viele Zuschauer kritisierten den Comedian heftig.

Florian Silbereisen holt Luke Mockridge an Bord

Ein weiteres Engagement für den Sender war danach nur schwer vorstellbar. Doch weit gefehlt: Luke Mockridge kehrt nun zum ZDF zurück. Wie der Sender t-online bestätigte, wird er in der Erfolgsreihe "Das Traumschiff" neben Kapitän Florian Silbereisen" zu sehen sein.

Florian Silbereisen: Der Schlagerstar spielt Kapitän Max Parger auf dem "Traumschiff". (Quelle: ZDF / Dirk Bartling)Florian Silbereisen: Der Schlagerstar spielt Kapitän Max Parger auf dem "Traumschiff". (Quelle: ZDF / Dirk Bartling)

Ein Neustart mit dem ZDF? "Luke Mockridges Auftritt im 'Fernsehgarten' und seine Gastrolle in 'Das Traumschiff' stehen in keiner Verbindung", erklärte eine Sendersprecherin t-online.

Laut eines Berichts der "Bild am Sonntag" soll Silbereisen selbst hinter der Verpflichtung stecken. Er holte bereits zahlreiche Stars wie Sarah Lombardi, Motsi Mabuse oder auch Joko Winterscheidt an Bord, um auch ein jüngeres Publikum anzusprechen.

Die Dreharbeiten mit Luke Mockridge sollen bereits vor einigen Wochen auf den Malediven stattgefunden haben. An der Seite von Wayne Carpendale verkörpere er auf dem TV-Dampfer einen Koch. Die Ausstrahlung ist für Weihnachten und Neujahr 2021/2022 geplant.

Verwendete Quellen:

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Alba Modatchibo.deOTTODeichmannbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal