t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDer Bachelor

Das sagt RTL zum "Bachelor"-Eklat


Er holt Kandidatin zurück
Das sagt RTL zum "Bachelor"-Eklat

Von Janna Halbroth

11.03.2021Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Michèle: Die 27-Jährige galt lange als Favoritin bei "Der Bachelor":Vergrößern des Bildes
Michèle: Die 27-Jährige galt lange als Favoritin bei "Der Bachelor": (Quelle: TVNow)

Das Halbfinale von "Der Bachelor" war dramatisch wie nie. TV-Junggeselle Niko Griesert schickte seine Favoritin nach Hause. Danach bereute er diese Entscheidung. Im Finale wird er Michèle kontaktieren. Eigentlich ein Regelbruch. Das sagt RTL dazu.

So emotional war "Der Bachelor" selten. Niko Griesert ist mit vollem Herzen dabei, kann sich in jeder Nacht der Rosen nur schwer von einer der Kandidatinnen trennen. Besonders hart wurde es für ihn im Halbfinale: Er gab Michèle den Laufpass, danach war er völlig aufgelöst, haderte mit sich selbst, mit seiner Wahl. In der Vorschau auf das große Finale konnten die Zuschauer bereits sehen, dass Niko die 27-Jährige anruft.

"Authentizität ist unser wichtigstes Anliegen"

Eigentlich ist eine ausgeschiedene Kandidatin raus aus dem Spiel, darf nicht weiter teilnehmen. In der deutschen "Bachelor"-Geschichte wurde noch nie eine Frau wieder vom Rosenkavalier zurückgeholt, bis jetzt. Ist das nicht ein klarer Regelverstoß? t-online fragte bei RTL nach.

"'Der Bachelor' ist ein Reality-Format, bei dem immer alle denkbaren Entscheidungen und Ausgänge möglich sind, weil Authentizität und das Erzählen echter Emotionen unser wichtigstes Anliegen sind", erklärte eine RTL-Sprecherin. "So gab es bisher nicht nur bei uns in Deutschland, sondern auch in anderen Ländern beim 'Bachelor' bereits große Überraschungen."

Michèle kommt zurück, aber wer muss gehen?

Eine Überraschung gibt es im Finale definitiv. Denn wie Niko da verrät, hat er sich tatsächlich nach seiner Entscheidung heimlich mit Michèle getroffen. "Ich wusste sofort, es war die falsche Entscheidung", sagt der 30-Jährige. "Ich habe gedacht, ich muss sie wiedersehen. Egal, welche Regeln ich breche."

So holt der IT-Projektingenieur im Finale wirklich die vorher ausgeschiedene Michèle zurück. Wie er sie anruft, sehen Sie oben oder hier im Video. Klar ist aber auch: Dafür muss eine bereits weitergekommene Kandidatin gehen. Ob Mimi oder Stephie den Bachelor dann wohl wirklich für immer verlassen muss, sehen Sie im Finale am 17. März.

Verwendete Quellen
  • Anfrage an RTL
  • RTL: "Der Bachelor" vom 10. März 2021
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website