Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV >

Einschaltquoten - Zervakis-Debüt: Wenig Interesse an Interview mit Scholz

Einschaltquoten  

Zervakis-Debüt: Wenig Interesse an Interview mit Scholz

13.05.2021, 12:10 Uhr | dpa

Einschaltquoten - Zervakis-Debüt: Wenig Interesse an Interview mit Scholz. Olaf Scholz (r), SPD-Kanzlerkandidat und Vizekanzler, im Gespräch mit den Moderatoren Linda Zervakis (l) und Louis Klamroth.

Olaf Scholz (r), SPD-Kanzlerkandidat und Vizekanzler, im Gespräch mit den Moderatoren Linda Zervakis (l) und Louis Klamroth. Foto: Richard Hübner/ProSieben/dpa. (Quelle: dpa)

Berlin (dpa) - Ihr ProSieben-Debüt am Mittwochabend war für die ehemalige "Tagesschau"-Sprecherin Linda Zervakis alles andere als ein Quotenhit.

Gerade einmal 0,74 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer interessierten sich für das Interview, das Zervakis und Louis Klamroth mit SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz in der Sendung "ProSieben Spezial Live" führten. Der Marktanteil betrug 2,5 Prozent.

Damit war der Zuspruch geringer als beim ProSieben-Interview mit Annalena Baerbock, das Katrin Bauerfeind und Thilo Mischke Mitte April mit der frisch gekürten Kanzlerkandidatin der Grünen geführt hatten. Damals sahen 1,07 Millionen (3,3 Prozent) zu.

Das größte Interesse des Fernsehpublikums galt am Mittwochabend den ungelösten Kriminalfällen in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY ... ungelöst". 5,39 Millionen Zuschauer schalteten die TV-Fahndung mit Moderator Rudi Cerne ein, der Marktanteil für das ZDF betrug 18,2 Prozent.

In der ARD kam ein "Brennpunkt" zum Thema "Eskalation zwischen Israel und den Palästinensern" um 20.15 Uhr auf 4,41 Millionen Zuschauer (15,2 Prozent). Das darauffolgende TV-Drama "Alles Isy" sahen 3,21 Millionen (10,8 Prozent). Die RTL-Comedyshow "Du musst dich entscheiden" lockte 1,96 Millionen (6,8 Prozent).

Die Trickkomödie "Ice Age" auf Kabel eins sahen 1,26 Millionen (4,3 Prozent) und die Krimiserie "Bones - Die Knochenjägerin" bei Vox 0,89 Millionen (3,0 Prozent). Die Datingshow "5 Senses for Love - Heirate dein Blind Date" bei Sat.1 schalteten 0,83 Millionen (2,9 Prozent) ein. Die Doku-Soap "Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen" bei RTLzwei kam auf 0,36 Millionen (1,2 Prozent).

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Weltbild.detchibo.deOTTODeichmannbonprix.deLIDLBabistadouglas.deamazon.de

shopping-portal