t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTVGermany’s Next Topmodel

Kurz vor dem Finale: GNTM-Model positiv auf Corona getestet


GNTM-Model positiv auf Corona getestet

Von t-online, rix

23.05.2021Lesedauer: 2 Min.
Diese Kandidatinnen stehen im GNTM-Finale: Romina, Alex, Dascha und Soulin.Vergrößern des BildesDiese Kandidatinnen stehen im GNTM-Finale: Romina, Alex, Dascha und Soulin. (Quelle: ProSieben / Marc Rehbeck)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Donnerstag findet das Finale von "Germany's next Topmodel" statt. Vier Tage vorher muss der Ablauf der Show überarbeitet werden. Eines der Models hat sich mit dem Coronavirus infiziert.

Dascha, Soulin, Alex oder Romina? Eine von den vier Mädchen wird am Donnerstagabend von Heidi Klum zum "Germany's next Topmodel" gekürt. Während die Dreharbeiten zur Staffel bereits abgeschlossen sind, laufen die Vorbereitungen für das große Finale seit Wochen auf Hochtouren. Doch jetzt, nur wenige Tage vor der entscheidenden Livesendung, kommt es zu drastischen Änderungen.

Denn beim Finale am Donnerstagabend hätte neben den vier Finalistinnen auch die Kandidatinnen auftreten sollen, die während der Staffel von Heidi Klum aus der Show gewählt wurden. Doch daraus wird jetzt nichts mehr. Denn wie ProSieben auf dem offiziellen Instagram-Profil von "Germany's next Topmodel" bekannt gegeben hat, hat sich eines der Models mit dem Coronavirus infiziert.

"Es gab einen positiven Test"

"Bei den Vorbereitungen zum GNTM-Finale werden alle Beteiligten täglich auf Corona getestet: Dabei gab es einen positiven Test unter den GNTM-Models. Dieses GNTM-Model ist sofort in Quarantäne gegangen", heißt es in dem Statement. Welche Kandidatin sich infiziert hat, hat der Sender nicht verraten. "Die direkten Kontakte wurden nach Rücksprache mit Sicherheitsexperten isoliert. Kein GNTM-Model zeigt Symptome."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Bei der positiv getesteten Kandidatin soll es sich aber nicht um eine der Finalistinnen handeln. "Dascha, Soulin, Alex und Romina wurden negativ getestet." Weiter heißt es: "Als Vorsichtsmaßnahme haben wir entschieden, dieses Jahr das Finale nur mit den Finalistinnen zu feiern."

Das Training für das Finale lief auch vorher schon nicht so reibungslos, wie es sich ProSieben vermutlich gewünscht hatte. Denn auch Alex kann aus gesundheitlichen Problemen nicht richtig an den Vorbereitungen teilnehmen. Sie wird per Livestream zugeschaltet. Erst ab Montag darf die 23-Jährige ihr Hotelzimmer wieder verlassen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website