t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

RTL stellt Oliver Pochers Late-Night-Show "Gefährlich ehrlich!" überraschend ein


Aus für "Gefährlich ehrlich!"
RTL stellt Oliver Pochers Late-Night-Show ein

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 01.06.2021Lesedauer: 2 Min.
Oliver Pocher: Seine Show "Gefährlich ehrlich!" wird abgesetzt.Vergrößern des BildesOliver Pocher: Seine Show "Gefährlich ehrlich!" wird abgesetzt. (Quelle: IMAGO / Future Image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor fast einem Jahr wurde die Late-Night-Show "Pocher – gefährlich ehrlich!" zum ersten Mal auf RTL ausgestrahlt. Jetzt bestätigte der Sender auf Nachfrage von t-online, dass das Format eingestellt wird.

"Wir hatten mit der Sendung viel Spaß und Freude, werden jedoch mit dem Format 'Pocher – gefährlich ehrlich' nicht weitermachen", sagte ein RTL-Sprecher zu t-online. Die Sendung wurde am 15. Mai 2020 zum ersten Mal ausgestrahlt.

Nach einer erfolgreichen ersten Staffel, die aus vier Episoden bestand, entschied man sich damals für eine Fortsetzung. Insgesamt vier Staffeln lang durfte Comedian Oliver Pocher für den Sender die Late-Night-Show präsentieren. Ausgestrahlt wurde die Sendung meistens donnerstags. Aufgrund der erhöhten Nachfrage zeigte der Sender zeitweise auch sonntags das Treiben von Pocher.

"Wir befinden uns mit Oliver Pocher im kreativen Austausch"

Nun ist damit allerdings Schluss. Ganz wolle man die Zusammenarbeit mit dem 42-Jährigen allerdings nicht beenden. "Wir befinden uns derzeit mit Oliver Pocher im weiteren kreativen Austausch über andere gemeinsame Projekte", erklärte der RTL-Sprecher weiter.

In "Pocher – gefährlich ehrlich" traf sich der TV-Star zum Beispiel mit Michael Wendler und feierte dessen Junggesellenabschied. In einer Sonderausgabe des Formats kommentierte er einige Zeit später dann zusammen mit seiner Frau Amira Pocher die fragwürdigen Äußerungen von Wendler in Bezug auf die Corona-Pandemie. Damals war auch Wendler-Manager Markus Krampe zu Gast in der Show und sprach über seinen ehemaligen Klienten.

Auch über Verschwörungstheoretiker Attila Hildmann und die Arbeit von Influencern berichtete er in seiner Show. Trotz der Einstellung des Formats wird Pocher präsent bleiben. So betreibt er mit seiner Ehefrau den Podcast "Die Pochers hier", hat eine Instagram-Serie namens "Bildschirmkontrolle" und moderiert die RTL-Show "5 gegen Jauch". Ab Mitte August 2021 will der Comedian, ebenfalls unter dem Motto "Gefährlich ehrlich", auf Tour gehen.

Verwendete Quellen
  • Statement von RTL
  • Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website